Anzeige

Toller Service von Phalanx-Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VolkerN.

Toller Service von Phalanx-Games

Beitragvon VolkerN. » 24. Januar 2006, 08:43

Guten Morgen,

wollte mal ein dickes Lob an Phalanx loswerden.
In meinem Exemplar "Packeis am Pol" fehlten 2 Eisschollen-Plättchen.
Eine E-Mail geschrieben und angefragt, ob ich die fehlenden Plättchen bekommen kann.......................eine knappe Woche später kam ein dicker Umschlag aus Holland.

So stelle ich mir Kundenservice vor..........einfach Klasse.

Vielen Dank nochmal

Grüße

VolkerN.

Stefan/Norddt. Spielekultur

Re: Toller Service von Verlagen

Beitragvon Stefan/Norddt. Spielekultur » 24. Januar 2006, 09:57

Hi,

ja, das ist guter Service. Den gibt es aber auch bei anderen Verlagen, z.B. Hans im Glück, Zoch, KOSMOS und Noris. Wenn bei denen mal was in der Schachtel fehlt (was selten genug vorkommt), bekommt man das auch alsbald nachgeschickt.

Stefan

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 24. Januar 2006, 10:42

Hallo Stefan,

bevor hier mal wieder Missverständnisse auftauchen:
ich habe ja auch nicht behauptet, dass deswegen der Service der anderen Verlage schlechter ist.
Man muss manchmal höllisch aufpassen, wie man was formuliert,
sonst wird einem das anders ausgelegt.

Grüße

volkerN.

Beitragvon Stefan/Norddt. Spielekultur » 24. Januar 2006, 10:57

VolkerN. schrieb:
> ich habe ja auch nicht behauptet, dass deswegen der Service
> der anderen Verlage schlechter ist.
> Man muss manchmal höllisch aufpassen, wie man was formuliert,
> sonst wird einem das anders ausgelegt.

Hi, Volker,

war nicht böse gemeint. Vielleicht habe eher ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich hatte dich schon richtig verstanden und wollte dir keine Herabsetzung der anderen Verlage unterstellen.

Ich wollte nur - ohne eigenen Thread - auch andere Verlage mal loben :-)

Viel Spaß beim Spielen in der Winterzeit wünscht
Stefan

Maddin

Re: Toller Service vom Internet-Versand

Beitragvon Maddin » 24. Januar 2006, 11:55

Huhu zusammen!

Ist zwar schon oft geschehen, aber ich muss an dieser Stelle auch nochmal den guten Service vom Internet-Versender "Adam spielt" loben. Da hatte ich kurz vor Weihnachten u.a. eine Packung Zipp-Tüten bestellt. Die gelieferten hatten dann leider in der Mehrzahl einen Produktionsfehler und schlossen deshalb nicht.

Eine kurze e-mail an den Versender mit Schliderung des Mangels reichte, um anderthalb Tage später die - dann tadellose - Nachlieferung im Briefkasten zu haben...

Danke nochmal auch hier!

Maddin = : - )

agent-t-bib
Spielkind

Re: Toller Service von Phalanx-Games

Beitragvon agent-t-bib » 24. Januar 2006, 12:22

War bei mir genauso.
Es fehlt beim Ringkrieg die Gimli - Figur.
Mail geschrieben und drei Tage später war die Figur da.

agent-t-bib
Spielkind

Beitragvon agent-t-bib » 24. Januar 2006, 12:22

War bei mir genauso.
Es fehlt beim Ringkrieg die Gimli - Figur.
Mail geschrieben und drei Tage später war die Figur da.

Hendrik

Beitragvon Hendrik » 24. Januar 2006, 13:20

In meinem Exemplar "Packeis am Pol" fehlten 2 Eisschollen-Plättchen...........eine knappe Woche später kam ein dicker Umschlag aus Holland.

Lässt sich die Dicke des Umschlages auf die Isolation zurückführen, weil die Eisschollen schonst geschmolzen wären?
:grin:

Martin

Beitragvon Martin » 24. Januar 2006, 13:44

Kriegt man, wenn man zwei Emails schickt auch zwei Gimlis?

Christian B.

Beitragvon Christian B. » 24. Januar 2006, 14:29

Hallo,

ich finde es natürlich auch toll, dass die Verlage schnell auf fehlerhafte Spiele reagieren, aber:
Ist das nicht ihre Pflicht? Wenn ich ein fehlerhaftes Produkt erwerbe, ist doch der Hersteller verpflichtet, den Fehler zu beheben oder die Ware zurückzunehmen (eventuelle weitere Möglichkeiten wie Preisminderung oder Wandlung kenne ich nicht und erwähne ich nur der Vollständigkeit halber).
Ein guter Service, der mir bei Problemen mit einem Spiel schnell Ersatz schickt, ist also eher eine Selbstverständlichkeit als etwas, das besonders hervorgehoben werden muss.

Dass die Spieleverlage mit solchen Problemen sehr unbürokratisch umgehen und meistens auch sehr großzügig sind, liegt aber natürlich auch daran, daß dort Leute arbeiten, denen der Kunde nicht egal ist.
Dafür von mir ein Lob, das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Spiele Grüße
Christian

Beitragvon Stefan/Norddt. Spielekultur » 24. Januar 2006, 14:34

Hi, Christian,
es ist eben nicht selbstverständlich, dass man auf eine einfache Mitteilung gleich Ersatzmaterial nachgeliefert bekommt. Unabhängig von der rechtlichen Situation...

Wie möchtest Du denn im Streitfall beweisen, dass das Material gefehlt hat? Und ein Streit um die Kleinstartikel würde sich für Dich doch gar nicht lohnen. Weniger freundliche Verkäufer/Hersteller könnten das auch ohne Weiteres aussitzen und Dich auflaufen lassen.

Aber Du hast natürlich Recht: Schön ist das schon, dass die Verlage genau das nicht machen. Da sind wir uns einig :-)

Stefan

agent_T_bib

Beitragvon agent_T_bib » 24. Januar 2006, 14:50

Da schließe ich mich an.

agent_T_bib

Beitragvon agent_T_bib » 24. Januar 2006, 14:51

Das ist die Frage :-):

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Toller Service von Phalanx-Games

Beitragvon Marten Holst » 24. Januar 2006, 15:47

Moin,

ich bräuchte wirklich mal mehr unvollständige Spiele, damit ich mitloben kann. So bleibt mir nur ein Rumis mit "Fehlklotz" - der aber ebenso sofort nach Emailmeldung losgeschickt wurde. Lediglich aus privatem Interesse wurde noch gefragt, wo ich das Spiel gekauft habe, aber die Information habe ich dann doch mal rausgerückt :-)

Wobei, ich habe hier noch ein Norden und Süden mit ohne Korrekturkleber, und ein freund von mir auch. Könnte mal strategisch zwei Servicetestmails losschicken. Uli, Du gibst bescheid, wenn Ihr bereit seid? ;-) (Oder lief das allgemein anders mit unabhängigen Tests?)

Tschüß
Marten

Uli Blennemann
Kennerspieler

RE: Toller Service von Phalanx-Games

Beitragvon Uli Blennemann » 24. Januar 2006, 16:01

Wobei, ich habe hier noch ein Norden und Süden mit ohne Korrekturkleber, und ein freund von mir auch. Könnte mal strategisch zwei Servicetestmails losschicken. Uli, Du gibst bescheid, wenn Ihr bereit seid? (Oder lief das allgemein anders mit unabhängigen Tests?)

Hehe...Post mit dem Absender "Holst" wandert unbesehen in die gaanz große Ablage.

Nein, im Ernst, mail mir Deine/Eure Adresse(n) und ich schicke die Aufkleber zu.

Uli

zerics

Allgemein bei allen Verlagen

Beitragvon zerics » 24. Januar 2006, 16:02

also,
ich mußte in den vergangen Jahren ein paar mal die verlage anfragen wg ersatzteilen, ob kosmos, hig, doris+frank etc..
promt reagiert und ohne probleme wurden die probleme gelöst.
wenn alle unternehmen so reagieren würden, wäre service-wüste wohl keine deutsche eigenschaft..aber sollten sich andere mal ein beispiel nehmen..

Stefan-spielbox

Re: Allgemein bei allen Verlagen

Beitragvon Stefan-spielbox » 24. Januar 2006, 17:06

Aufgrund der großen Entfernung und der hohen Portokosten müssen Fantasy Flight Games und GMT Games ebenfalls lobend erwähnt werden. Schnell und unbürokratisch gibt es Ersatz für fehlende oder beschädigte Teile.

Stefan

Ina-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Ina-spielbox » 24. Januar 2006, 19:01

Kann mich nur lobend anschließen. Bei "Dicke Luft in der Gruft" fehlten die schwarzen Stäbchen - e-mail und zwei Tage später waren die Stäbchen vom Zochverlag da. Die Mitarbeiterin hatte sich sogar in der Antwortmail entschuldigt, weil die Teile fehlten. Fand ich wirklich supter.

Gruß Ina

Tyrfing

Korrekturkleber?

Beitragvon Tyrfing » 29. Januar 2006, 13:26

Ich lese hier gerade was von "Korrekturkleber". Mein Spiel hat nichts - wie auch immer - klebendes intus.

Leider konnte ich auch auf der HP von Phalanx Games keinen entsprechenden Hinweis finden.
Gibt's wirklich eine Korrektur für das Spiel?
Hat da mal wer eine Quelle für? Fänd ich entsprechend etwas blöd, sich an den Verlag zu wenden, ohne wirklich zu wissen, dass es das auch gibt.
(nicht dass ich den Leuten aus dem Forum nicht - fast - uneingeschränkt vertrauen würde ;) )

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Korrekturkleber?

Beitragvon Marten Holst » 29. Januar 2006, 15:48

Moin,

es gibt tatsächlich Korrekturaufkleber für New Orleans und Atlanta (die jeweils 2er-Rek sein sollten). Kann ich als Quelle erst mal nur mich zitieren, aber ich fand gestern oder vorgestern, sozusagen fast iom Anschluss, 4 Aufkleber (2 Sätze) in meinem Briefkasten vor (Also nochmal ein Phalanxlob).

Tschüß
Marten