Beitragvon Lukas Merlach » 26. Januar 2006, 09:57
Du kannst auch ca 8 Namen aufzählen und fragen wieviele von denen der Betreffende in der Hand hält. - Dabei natürlich auch solche einstreuen, die Du selbst hast oder von denen Du genau weisst, wo sie zur Zeit grad liegen. - Und so, dass die Antwort nicht 0 ist, dann sind für die andern kaum Schlüsse zu ziehen.
Und möglichst viel auch mitverfolgen, wer welche Karten hat. Oder zu welchem Zeitpunkt. - Ich notiere immer dazu, in welcher Runde jemand eine Karte hatte. Dann kann ich abschätzen wie weit die Karte seit dann gewandert sein könnte.
Doch, es ist ein ziemlich reines Deduktionsspiel, mit Informationen, die halt mit der Zeit zerfallen. - Es ist nur nicht so simpel wie Cluedo, wo Du von 6 Waffen nach und nach einzelne abstreichst, bis nur noch eine übrig ist.
Allerdings ist es um zu gewinnen oftmals nötig, ein wenig zu raten, d.h. einen Tipp abzugeben, auch wenn noch eine andere Möglichkeit offen ist. (So rate ich dringend auf einen Templer zu tippen, wenn man noch 3 Templer und einen anderen offen hat...)
Gruss Lukas