Beitragvon Andreas aus Mainz » 28. Januar 2006, 03:23
Hallo.
Was den Laden in der Zeil angeht, so habe ich ihn "gefressen" seit sie mir ihr vergammeltes (und das ist wörtlich gemeint: eingerissener kartin siffig) Anschauungsexemplar von Civilisation für 50 Euro verkaufen wollten. Hier in Mainz zahlt man soviel für ein original, online nochmal 10 euro weniger. (nebenbei: das spiel ist nicht so der bringer).
Hier in Mainz (das ist ja auch nicht soo weit weg) gibt es 2 ganz gute Spieleläden:
zum einen Merlins fast am Schillerplatz (diese haben auch eine Filiale in Wiesbaden): hier finden sich auch "ausgefallenere Spieleverlage wie 2F, Lookout Games, FFG, Da Vinci (BANG!) etc. angemessene preise, jedoch im schnitt 3-5 euro über online preisen. dennoch billiger als mancher andere laden, soweit ich das einschätzen kann( unser "kinderladen/vedes" ist teurer.)
zum anderen der Orcish Outpost(Zanggasse). Rollenspielladen (da aber sehr kompetent) mit eher beschränktem brettspielsortiment: Fantasyflightgames, pegasus(munchkin hoch4), dafür aber auch abartigen und grotesken spielen, z.B. Truant Verlag, ZOMBIES etc.
hoffe weitergeholfen zu haben.
Gruß Andreas