Anzeige

Suche einen Turnierplan

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Pete

Suche einen Turnierplan

Beitragvon Pete » 26. Januar 2006, 22:37

Hallo,

wir wollen ein kleines Brettspiel - Turnier veranstalten (ähnlich wie die Brettspielmeisterschaft) und brauchen dazu einen Turnierplan. Jede Mannschaft besteht aus 4 Spielern - an jedem Tisch soll mit 4 Spielern gespielt werden - Spieler einer Mannschaft sollen nicht gegeneinander spielen - Jeder Spieler soll einmal an Position 1 - 2 - 3 und 4 sitzen - in jeder Runde sollen die Spieler einer Mannschaft an den Positionen 1,2,3 und 4 sitzen - nach Möglichkeit soll kein Spieler 2x gegen mit dem gleichen Spieler am Tisch sitzen.
Ich suche einen Turnierplan für 4 - 8 Mannschaften.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Vorab schon mal Danke schön

Pete

Stefan/Norddt. Spielekultur

Re: Suche einen Turnierplan

Beitragvon Stefan/Norddt. Spielekultur » 27. Januar 2006, 10:10

Hi,

ich glaube, dass die Herner Jungs sehr hilfsbereit sind. Du solltest Dich mal an die wenden.

http://www2.herne.de/spielezentrum/home3.htm

Die haben dafür jede Menge Material, insbesondere PC-Auswertungsprogramme etc. Die stellen sie den Veranstaltern ihrer regionalen Turniere zur Verfügung.

Stefan

Pete

Re: Suche einen Turnierplan

Beitragvon Pete » 27. Januar 2006, 18:23

Danke für die Info - leider brauchte ich die Pläne sehr kurzfristig und in Herne ist Freitags nicht immer der Fachmann greifbar.
Aber die Jungs von Drübberholz haben mir geholfen (ganz dickes DANKE SCHÖN nach Dörverden) - die haben die Programme und haben mir die Pläne zugefaxt.

Pete