Anzeige

Mesopotamien

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Odendahl

Mesopotamien

Beitragvon Andreas Odendahl » 2. Februar 2006, 13:17

Hallo,

ist ja schon einiges über Mesopotamien geschrieben worden, aber ich find irgendwie nix, ob jemand schon mal die Spielbarkeit zu zweit angeschprochen hat.

Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Und dauert das Spiel wirklich nur ca. 45 Minuten?

Danke

ode.

Harald Schrapers

Re: Mesopotamien

Beitragvon Harald Schrapers » 2. Februar 2006, 13:37

Es kann gut zu zweit gespielt werden, interessanter (mehr Wechselwirkungen) ist es zu dritt oder zu viert. 45 Minuten sind schaffbar. Locker.
Harald

http://gamesweplay.de/mesopotamien.html

Andreas

Beitragvon Andreas » 2. Februar 2006, 13:59

Wir spielen es regelmäßig zu zweit und es funktioniert sehr gut! Der zeitliche Rahmen ist problemlos einzuhalten!

Gruß
Andreas ( der bisher als Startspieler nie gewinnen konnte)

Andreas Odendahl

Beitragvon Andreas Odendahl » 2. Februar 2006, 16:07

Ja, da habt ihr mich wohl falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt..

Ich hätte ertwartet, dass das Spiel mehr Zeit benötigt! Ist das nicht so komplex wie ich mir erhoffe?

ode.

Andreas

Beitragvon Andreas » 2. Februar 2006, 16:19

Es ist leicht zu verstehen, spielt sich flüssig, wenn man gewinnen will muss man seinen Hirnschmalz aber schon anstrengen! Es ist sicherlich kein "Caylus", aber trotzdem ein super Spiel, wie ich finde!

Andrea

Beitragvon Andrea » 2. Februar 2006, 19:30

Hallo Andreas,

ich kann mich da nur anschließen, Mesopotamien ist ein klasse Spiel. Habe es bereits zu zweit gespielt (hat tatsächlich etwa 45 min gedauert) und viel Spaß gemacht. Zu dritt wird es sogar noch besser, weil man sich einfach noch mehr in die Quere kommt. Zu dritt haben wir fast 1 1/2 h gespielt, es war aber auf keinen Fall langweilig!

Also, viel Spaß und spielerische Grüße,
Andrea

Andreas Odendahl

Beitragvon Andreas Odendahl » 3. Februar 2006, 00:31

Fein!!!

Ich glaube, das könnte was für mich sein. leider doch recht teuer. Aber im Internetz gibts das doch schon günstiger als im Laden...

Danke für eure Einschätzungen!!!

ode.