Anzeige

Einkaufsquelle Robinson&Freitag gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Einkaufsquelle Robinson&Freitag gesucht

Beitragvon Jürgen Karla » 29. Januar 2006, 18:56

Hallo,

kann man Hiku-Spiele überhaupt irgendwo bekommen?

Suchende Grüße
Jürgen Karla

Matthias Kumpernaß/HiKu

Re: Einkaufsquelle Robinson&Freitag gesucht

Beitragvon Matthias Kumpernaß/HiKu » 31. Januar 2006, 08:31

Hallo Jürgen,

sicher doch, kurze Mail an uns oder durchrufen 02685/987-971. Allgemein beim gut sortierten und interessierten Händler.

Wintergrüße
Matthias Kumpernaß

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 31. Januar 2006, 10:03

Hallo Matthias,

ich habe wirklich lange und intensiv gesucht, insofern sorry für Deine Mühe.
Es wäre sicherlich auch in Eurem Interesse, wenn Du ein wenig über das Spiel bekannt geben könntest. Du könntest z.B. dem Jörg von Luding.org mal ein Bild mailen; er stellt das bestimmt gerne dort ein (vielleicht magst Du mir dann eine Kopie mailen?). Ich bin vermutlich nicht der einzige, der recht visuell orientierte Kaufentscheidungen trifft ;-)
Hast Du eine Liste von Shops, oder soll ich direkt bei Dir beziehen? Wenn ja, wie hoch ist der Preis?

Viele Fragen, viele Grüße
Jürgen Karla

Matthias Kumpernaß/HiKu

Beitragvon Matthias Kumpernaß/HiKu » 3. Februar 2006, 14:31

Hallo Jürgen,

auf fairspielt.de (der schönen Seite von Carsten, die immer einen Besuch wert ist) findest Du einen kurzen Eindruck im Messebericht zu Essen.

Die fairplay (meine persönliche Lieblings-Spielezeitschrift) findest Du im Essen-Bericht eine passende Beschreibung.

Leider hat der Essen-Bericht der Spielbox nichts berichtet, da bei der Unmenge an Neuheiten jedes Jahr in Essen HiKu-Spiele seit Jahren unerwähnt bleibt.

Preis im Laden oder bei uns direkt für Robinson ca. 69 EUR. Wenn Du Interesse hast, dann bitte direkt an uns und nicht weiter über das Forum, da es erstens m.E. dann kein Thema mehr für diesen Platz ist und ich zweitens wie Du an der Zeitverzögerung erkennst, hier nur sporadisch vorbeischaue.

Viele Grüße
Matthias Kumpernaß

KMW

RE: Einkaufsquelle Robinson&Freitag gesucht

Beitragvon KMW » 3. Februar 2006, 14:57

"Matthias Kumpernaß/HiKu" hat am 03.02.2006 geschrieben:
> Leider hat der Essen-Bericht der Spielbox nichts berichtet,
> da bei der Unmenge an Neuheiten jedes Jahr in Essen
> HiKu-Spiele seit Jahren unerwähnt bleibt.

...mal abgesehen von Penki in spielbox 1/2005.
KMW

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 3. Februar 2006, 18:39

Matthias Kumpernaß/HiKu schrieb:
>
> Wenn Du Interesse hast, dann bitte direkt an uns und nicht
> weiter über das Forum, da es erstens m.E. dann kein Thema
> mehr für diesen Platz ist

Ups, sorry, wollte nicht zur Last fallen. Danke trotzdem für die Infos, die ich schon kannte...

Viele Grüße
Jürgen Karla

Matthias Kumpernaß/HiKu

Beitragvon Matthias Kumpernaß/HiKu » 3. Februar 2006, 19:17

Darüber haben wir uns auch aufrichtig gefreut. Aber das war nicht im Rahmen des Essen-Berichtes (war schon bewußt so formuliert, denn die Penki-Kritik habe ich nicht vergessen).

Fröhliche Grüße
Matthias Kumpernaß

Matthias Kumpernaß/HiKu

Beitragvon Matthias Kumpernaß/HiKu » 3. Februar 2006, 19:23

Lieber Jürgen,

damit keine Mißverständnisse aufkommen. Du bist keine Last, ich freue mich über Aufmerksamkeit für unsere Spiele. Ich wollte nur nicht unhöflich erscheinen, da ich ernsthaft teilweise wochenlang hier nicht vorbeischaue und Du somit keine Antwort erhalten hättest (während unsere eigene Mailadresse selbstredend Pflichtprogramm ist).

Ich werde Dir im Laufe der nächsten Tage ein Bild mailen.

Grüße
Matthias Kumpernaß

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 4. Februar 2006, 00:13

Hallo Matthias,

über einen bildlichen Eindruck würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!
Auch ich bin (ob des m.E. schleichenden Sterbens der deutschen Spiele-Webseiten - aber das ist ein anderes Thema) immer seltener hier.

Dennoch, das, was im Netz/Fairplay (über deren Qualität wir gleich denken) über Robinson&Freitag zu lesen war, war selbst mir als Viel-Käufer zu knapp. Zumindest habe ich aber den Eindruck, daß das Spiel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte (weswegen ich auch hier im Forum geblieben bin und keine Mail geschrieben habe). War also im Marketing-Sinne nur gut gemeint :-)

Freue mich auf Deine Mail...

Viele Grüße
Jürgen Karla

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 4. Februar 2006, 11:14

Hallo Matthias!

> Ich werde Dir im Laufe der nächsten Tage ein Bild mailen.

Auch ich würde mich über ein Bild - und vielleicht ein paar weitere Informationen - sehr freuen. Man liest und sieht leider so wenig über das Spiel, das mir aber einen interessanten Eindruck macht.

Mit neugierigen Grüßen

Gerhard

KMW

Beitragvon KMW » 4. Februar 2006, 12:10

Hallo Matthias,
wenn wir dieses Bild gehabt hätten, hätten wir es auch in unsere Essener Messeschau nehmen können, denn das Spiel selbst ist dort ja kurz beschrieben...
KMW

Matthias Kumpernaß/HiKu

Beitragvon Matthias Kumpernaß/HiKu » 6. Februar 2006, 14:36

Ja, wenn wir damals ein Bild gehabt hätten!

Das Spiel war tatsächlich erst am Freitag (!) in Essen komplett, da das Spielmaterial eine abenteuerliche Reise hinter sich bringen mußte, um von Nepal nach Essen zu gelangen. Die Stationen mit dem selbsternannten weltweit größten Logistikunternehmen - na wer wohl! - gingen von Bangkok über Singapur, L.A., zurück nach Singapur und schließlich nach Köln/Bonn! Der Kurierfahrer sagte ironisch bei der Übergabe der Sendung, daß er diese Reise auch gerne gemacht hätte - Nicken auf meiner Seite!

Grüße
Matthias Kumpernaß