huhu, nicht speziell Bernd ... das nur für den erstens Satz :-)
wie ist es gekommen, dass wir vom Spielefachgeschäft zum Spielwarenladen/Fachgeschäft gekommen sind ;-) ?
ich kenne zwar keinen Onliner persönlich, aber für mich klingt es logisch, dass Leute die sich aufs Online Spiele verkaufen spezialisieren, wohl aus dem Spielerbereich kommen werden, ich wüsste nicht wie man heute sonst auf die Idee kommt, dies zu tun :-).
Aber bei einem Spielegeschäft dürfte es ebenso sein (Spielwaren evtl. was anderes)
Jeder kann da kaufen wo er will, warum auch nicht und insbesondere bei Vielspieler sind es eben nicht die 5 Euro, die das Spiel mehr kostet, sondern 5 Euro für jedes der 5 10 20 x Spiele die da jährlich zusammenkommen.
Irgendwie kommt es mir so vor das bei exotischen Spielen oft die Spanne zum Onliner noch grösser ist, als bei anderen Spielen.
(Habt ihr in so nem "Spielefachgeschäft" schon mal versucht eure Onlinebestellung auf einmal zu kaufen, wie man es oft bei Bestellungen macht, zwecks Versandkosten oder so.
Ich denke mal, da wird die Spanne entschieden geringer weil auch hier oft %te drin sind.. aber das nur am Rande :-) )
Was ich eigentlich sagen will, wer noch nie Online bestellt hat der werfe die erste Maus,
ABER
man sollte sich dann eben nicht aufregen und/oder wundern, dass dieses Fachgeschäft das nächste mal eben die Splotterexoten oder Amiexporte in Essen nicht bestellt, da die letztjährigen eben noch im Laden stehen.
Gruss
Frank
ein noch schlimmere Spezies, kauft Spiele oft direkt beim Hersteller auf der Messe oder nimmt sie als Bezahlung beim jobben o.ä. ;-)
ach ja der Laden den ich jetzt meine hat Splotter, Macher,Kreml, E&T, Ringkriege Eggert, FFs, Meso, Conquest, Caylus, Rollenspiele etc,... aber preislich es es oft düsterlich *g*