Anzeige

California und Gloria Mundi schon gespielt?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andrea

California und Gloria Mundi schon gespielt?

Beitragvon Andrea » 14. Februar 2006, 13:54

Hallo,

ich liebäugele damit, mir diese Spiele zu kaufen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Meistens spielen wir zu zweit. California soll für uns ein Spiel für zwischendurch und entspannend sein. Ich habe die Spielanleitung gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, ob es ausgewogen und ein bißchen spannend ist, weil eigentlich keine Interaktion stattfindet.
Gloria Mundi hört sich ein bißchen komplexer an, aber ich konnte die Spielanleitung noch nicht lesen. Somit weiß ich nicht, ob es zu zweit überhaupt interessant ist.
Ansonsten wäre ich noch dankbar für Spielvorschläge ab zwei Spieler, wobei die Spieldauer ungefähr eine Stunde betragen sollte. Wir besitzen so gar nichts was meinem Mann und mir also was uns beiden gefällt. Die Spiele, die wir beide gerne spielen gehen immer wesentlich länger.

Viele Vielspielergrüße

Andrea :-D

Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Schön zu zweit

Beitragvon Michael Schlepphorst » 14. Februar 2006, 14:27

Andrea schrieb:
>
> Ansonsten wäre ich noch dankbar für Spielvorschläge ab zwei
> Spieler, wobei die Spieldauer ungefähr eine Stunde betragen
> sollte. Wir besitzen so gar nichts was meinem Mann und mir

Aktuell kann ich Dir Dungeon Twister ans Herz legen. Am Anfang etwas Glück, zum Ende hin immer mehr Schach-ähnlich und das ganze in das Thema Fantasy eingebettet. Ein wirklich tolles Zwei-Personen-Spiel. Ansonsten gefallen meiner Freundin und mir von den aktuelleren Spielen auch noch Elasund und Caylus sehr gut. Letzteres dürfe aber wohl die 1 Stunde überschreiten sind aber beide auch für mehrere geeignet. ;-) Zusätzlich fällt mir da gerade noch "Das Ende des Triumvirats" ein. Eigentlich ein 3-Personenspiel, funktioniert aber auch zu zweit ganz gut.

Die beiden von Dir genannten habe ich leider noch nicht gespielt.

Grüße

Michael

Frank

Re: California und Gloria Mundi schon gespielt?

Beitragvon Frank » 14. Februar 2006, 15:10

Ich kann Dir "Blokus-Duo" ans Herz legen, den 2-Spieler-Klon des großen Blokus. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Und dann noch "Hive". Erscheint die Tage in einer Neuauflage zum erschwinglichen Preis von ca. 17,- Einfach mal auf der englischen Homepage schauen ( www.hivemania.com), da kann man es auch online spielen.

Gruß
Frank

Florian-spielbox

Beitragvon Florian-spielbox » 14. Februar 2006, 15:44

Blokus Duo auch mein absoluter Favorit für 2! DAS ideale 2-Personen-Spiel...

chris

Re: Blokus Duo super!

Beitragvon chris » 14. Februar 2006, 15:58

Blokus Duo is super stimmt!

Jon the Don

Beitragvon Jon the Don » 14. Februar 2006, 16:32

Schön und einfach ist auch TaYü - gerade billig zu haben. Sehr gut gefällt meiner Freundin und mir auch Cathedral - hat Ähnlichkeiten mit Blokus. Oder auch schön: Ricochet Robots oder die verbotene Stadt. Ansonsten leicht und seicht: Rosenkönig.

Gruß jon