Beitragvon Andrea » 14. Februar 2006, 21:26
Hallo,
wir haben das Spiel schon lange und sehr oft gespielt auch in unserem Spieleclub. Die Drachenkarte ist dafür da, wenn der Zugstapel aufgebraucht ist, nimmt der Spieler der eine Karte nachziehen müsste die Drachenkarte. Sie bildet also die letzte Karte des Zugstapels. Scheidet nun ein Spieler aus, muss er ja seine Karten abgeben, die er noch hat. Derjenige Spieler, der nun die Drachenkarte auf der Hand hat, weil der Zugstapel aufgebraucht war darf nun als erster eine Karte nachziehen. Oft hat der Spieler, der ausscheidet nur noch eine Karte auf der Hand, sodass es von Vorteil ist, die Drachenkarte auf der Hand zu haben und wieder eine Karte dazu zu bekommen. Schließlich ist es Ziel möglichst lange auf dem Spielfeld zu bleiben.
Hoffe das war einigermaßen verständlich.
Sonst bitte nochmal nachfragen.
Ps. Was hast du für einen Händler? Hoffentlich nicht meinen.;-)
Spielerische Grüße
Andrea