Anzeige

[RF] Tsuro - Drachenkarte?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Toschi

[RF] Tsuro - Drachenkarte?

Beitragvon Toschi » 14. Februar 2006, 21:17

Tsuro ist ja ein tolles Spiel,
aber weiss jemand, welche Rolle die Drachenkarte genau hat?
Unser Spielehändler meinte, die Karte kann man sich
einrahmen und an die Wand nageln ...
Also - wer kennt dieses Spiel und weiss Rat.
Danke!

Seid gegrüßt!
Toschi

Benutzeravatar
Andrea

Re: [RF] Tsuro - Drachenkarte?

Beitragvon Andrea » 14. Februar 2006, 21:26

Hallo,

wir haben das Spiel schon lange und sehr oft gespielt auch in unserem Spieleclub. Die Drachenkarte ist dafür da, wenn der Zugstapel aufgebraucht ist, nimmt der Spieler der eine Karte nachziehen müsste die Drachenkarte. Sie bildet also die letzte Karte des Zugstapels. Scheidet nun ein Spieler aus, muss er ja seine Karten abgeben, die er noch hat. Derjenige Spieler, der nun die Drachenkarte auf der Hand hat, weil der Zugstapel aufgebraucht war darf nun als erster eine Karte nachziehen. Oft hat der Spieler, der ausscheidet nur noch eine Karte auf der Hand, sodass es von Vorteil ist, die Drachenkarte auf der Hand zu haben und wieder eine Karte dazu zu bekommen. Schließlich ist es Ziel möglichst lange auf dem Spielfeld zu bleiben.

Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Sonst bitte nochmal nachfragen.

Ps. Was hast du für einen Händler? Hoffentlich nicht meinen.;-)

Spielerische Grüße
Andrea


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste