Beitragvon Frank Schaubrenner » 16. Februar 2006, 13:22
>>>und die Aktionskarten. Letztere können auch weggelassen werden, da hierdurch das Spiel durch glückliches Ziehen sehr schnell unausgewogen wird<<<
abgesehen von den ersten Runden, die man gut als "Fahrschule" nutzen kann und die Boardmechanik automatisiert, würde ich unbedingt empfehlen die Aktionskarten zu nutzen :-),
Roborally wird schon durch die Zugkarten immer einen Glücksfaktor haben, aber die Aktionskarten (bzw Optioncards) verleihen dem Spiel die nötige Langzeitwürze :-)
/man kann ja das erhalten der Optioncards modifizieren, das hier der "Glücksanteil" nicht überhand nimmt
zu den englischen Texten,
wenn sie einer kennt, bzw. wenn einer sie übersetzten kann, dann ist es kein Problem, ich mache sonst auch immer gerne nen Bogen um Spiele mit englischen Kartentexten, HIER NICHT :-)
Wären die Robos nun noch aus Metall, würde das neue evtl. sogar mein altes ersetzten, da einiges funktioneller gestaltet ist (Spielertableau, und offiziell eine Sanduhr :-) )
Nun hab ich auch ne Frage, ist das neue Spiel kompatibel zu den alten Erweiterungen vom WoC Robo?
Gruss
Frank