Anzeige

Spiel aus USA

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Silke

Spiel aus USA

Beitragvon Silke » 22. Februar 2006, 08:43

Hallo,

habe die Möglichkeit, mir aus den USA Spiele mitbringen zu lassen :-) .

Gibt es Empfehlungen, welche unbedingt dabei sein sollten?

Außerdem können wir uns schwach an ein in Essen 2005 erhältliches Kartenlegespiel aus USA erinnern, es ging irgendwie darum, Karten zu den vier Elementen (Wasser, Feuer, Erde, Luft) aneinanderzulegen. Weiß vielleicht jemand den Titel dieses Spieles?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und viele Grüße
Silke

Michael Weber

Re: Spiel aus USA

Beitragvon Michael Weber » 22. Februar 2006, 08:52

Silke schrieb:
> habe die Möglichkeit, mir aus den USA Spiele mitbringen zu
> lassen :-) .
>
> Gibt es Empfehlungen, welche unbedingt dabei sein sollten?

Eulen nach Athen tragen? Die meisten dürften hier erhältlich sein.

> Außerdem können wir uns schwach an ein in Essen 2005
> erhältliches Kartenlegespiel aus USA erinnern, es ging
> irgendwie darum, Karten zu den vier Elementen (Wasser, Feuer,
> Erde, Luft) aneinanderzulegen. Weiß vielleicht jemand den
> Titel dieses Spieles?

XIG. Wobei der Spielmechanismus doch sehr unspektakulär ist, und wenn jemand puzzeln will, soll er lieber puzzeln. Kein echter Hit. Wenn du es mitbringen lässt, achte darauf, dass die Basisversion nur für zwei Spieler ist, du beötigst also ggf. Zusatzpacks.

Michael
(sucht noch ein Spiel mit dem Titel Orinoko)

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 22. Februar 2006, 09:31

Moin Silke,

ich habe bei meinen Reisen in die USA meist nur nach CheapAss-Spielen geschaut. Das war jedoch noch in der Zeit, bevor Truant hier die deutschen Versionen davon auf den Markt gebracht hat. Da mir die zeitliche Differenz zwischen den Veröffentlichungen nicht bekannt ist, weiß ich nicht, inwieweit sich das heute noch lohnt. Ansonsten sehe ich es ähnlich Michael, dass ein Großteil der Spiele genauso einfach und auch nicht teuerer hier erhältlich ist.

Etwas anders sieht das evtl. noch aus bei Spielen von GMT und Columbia. Hier könnte ein Kauf in den USA im Vergleich zu Versand oder dem Importkauf hier noch lohnenswert sein, wenn Du an der Produktpalette der beiden Verlage interessiert bist.

Schöne Grüße

- Arne -

Daniel_R

Re: Spiele aus den USA

Beitragvon Daniel_R » 22. Februar 2006, 12:50

Silke schrieb:
Gibt es Empfehlungen, welche unbedingt dabei sein sollten?

Na ja, *unbedingt* ist etwas krass formuliert.
Dennoch muss ich Michael widersprechen, nicht alles ist hier erhältlich oder falls doch ,dann zu sehr hohen Importpreisen, so dass wie Arne sagt, sich das ein oder andere Mitbringsel lohnen tut. Die Amerikaner sind vor allem stark in sogenannten CoSims (=Konfliktsimulationen = Kriegsspiele)

Lohnenswert vom Standpunkt "Erhältlichkeit" wären:

Booster zu Heroscape
In den USA gibt es schon die 4 oder 5. Wave derweil in Deutschland nur die 1. Wave angeboten wird.

Spiele von GMT Games wie Command & Colors Ancients oder Twilight Struggle usw.

"Plunder" (eines der wenigen guten Piratenspiele in hübscher Schatztruhe)

"Battlestations" von Gorilla Games (Sci-Fi Brett- mit Rollenspiel Charakter)

"Bonaparte at Marengo" von Simmons Games (Kriegs-Simulation mit sehr guten Rezensionen)

"Lock'n'Load: Band of Brothers" von Matrix Games (WWII Kriegssimulation, typisch für Hex and Counter)

verspielte Grüsse
Daniel

peer

Beitragvon peer » 22. Februar 2006, 13:41

Hi,
ich würde noch versuchen "Deflexion" zu bekommen. Ist ein Zweipersonenspiel mit echten Lasern. Ich hoffe, dass ein Versender das hier ins Programm nimmt...

ciao
peer

Mike

Beitragvon Mike » 22. Februar 2006, 14:25

Hallo Silke,

also, wir waren im Januar in den Staaten (Phoenix, Las Vegas, Los Angeles)
und als Brettspieler hatte ich geglaubt, ein paar Schnäppchen machen zu können. Weit gefehlt. Kleinere Spielgeschäfte haben ein sehr begrenztes Angebot zu sehr hohen Ladenpreisen. Z.B. kostet Descent rund 80$ oder Gettysburg (Columbia) ebenfalls rund 80$. Allein bei Wal Mart gabs für Heroscape die Erweiterungspackung für 10 $ bzw. Road to the... für 20$. Das war dann aber auch schon mein 'Schnäppchen'. Ansonsten ist die Sortierung recht bescheiden (durch die Bank!). Man muss schon spezielle Brettspielgeschäfte finden (wo soll man suchen udn wie lange?), um eine größeres Sortiment zu erwarten. Ob's dann billiger ist als hier in Deutschland bezweifle ich.
Die meisten Amis bestellen ihre Spiele sowieso online, weil sie da billiger sind (wie auch hier in Deutschland). Das bedeutet konkret, dass ein Amerikabesuch in punkto Spielekauf nicht viel bringt.

Gruß
Mike

Martin M.

Beitragvon Martin M. » 22. Februar 2006, 14:25

Havoc! ist in Europa derzeit nicht erhältlich (und in den USA auch nur über funagain.com zu beziehen). Hat sehr gute Kritiken z.B. bei den Westparkgamers bekommen. Es handelt sich um ein Kartenspiel, das eine gewisse Ähnlichkeit zu Poker hat, aber interessanter ist, weil man mit dem selben Blatt über mehrere Runden spielt, so daß sich diverse Optionen für Taktik und Bluff ergeben.

Martin M.

Beitragvon Martin M. » 22. Februar 2006, 14:29

Spiele sind in Amerika generell teurer als in Deutschland, und die Amerikaner sind auch eher bereit, die höheren Preise zu zahlen. Bei einem Amerikabesuch würde ich daher auch nicht nach Schnäppchen suchen, sondern eher nach Spielen, die es schlichtweg hier nicht zu kaufen gibt.

Udo Greppmaier

RE: Spiel aus USA

Beitragvon Udo Greppmaier » 22. Februar 2006, 14:55

Hi,

in vor-ebay-Zeiten gab es wohl in Amerika die Möglichkeit, Schnäppchen bei Second-hand-spielen zu machen. Aber ich denke, das ist jetzt auch größtenteils vorbei.
Und wenn man sich nur Spiele mitbringen lassen kann, fällt das sowieso flach.

Grüßle,

Udo

Renate
Brettspieler

Beitragvon Renate » 22. Februar 2006, 21:03

Hi Silke,
habe eine vergleichbare Frage hier im Forum vor einiger Zeit gepostet und ähnliche Rückmeldungen erhalten. Ich lasse mir nun Robo Rally und Tigris & Euphrates mitbringen. Nicht, weil sie hier nicht erhältlich sind, sondern weil ich sie tatsächlich günstiger bekommen kann. Vielleicht liegt es auch am Kurs, denn meine Besucher kommen aus Kanada.
Ein Tipp: anhand der Yellow Pages habe ich verschiedene Ladengeschäfte ausfindig gemacht und auf den jeweiligen Homepages die Preise verglichen. Da die Spiele jetzt persönlich abgeholt werden, fällt schon mal das Porto weg. Hat mich zwar 'ne halbe Stunde Arbeit gekostet, aber rd. EUR 20 Ersparnis waren es wert.
Viel Freude bei der Vorauswahl wünscht
Renate
n.b. Die weiter oben genannte Empfehlung 'Deflexion' ist nicht zu verachten.

Niccolo
Kennerspieler

Re: Spiele aus den USA

Beitragvon Niccolo » 22. Februar 2006, 22:49

Daniel_R schrieb:

> Na ja, *unbedingt* ist etwas krass formuliert.
> Dennoch muss ich Michael widersprechen, nicht alles ist hier
> erhältlich oder falls doch ,dann zu sehr hohen Importpreisen,

Ist nicht unrichtig...

Also punkto Wargames hat man drüben schon mehr Freude - wobei ich halt sagen muß: Die Chance einen tollen Spielwarenladen zu finden ist gar nicht leicht!!!

Ich bin relativ oft in Phoenix drüben - da kenne ich 1 !!! Geschäft, wo eine ordentliche Auswahl herrscht.
Noch vor einem Jahr fand ich auch bei Toys'R Us kleine nette Schätzchen - inzwischen ganz zu vergessen.

BTW:

> "Lock'n'Load: Band of Brothers" von Matrix Games (WWII
> Kriegssimulation, typisch für Hex and Counter)

Erhielt den Readers Choice Award 2005 for Band Of Heroes.

Ehre wem Ehre gebührt - Platz 2 ging an das ASL SK#2 ;)