Anzeige

[RF] Fantasy Pub

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
günter-spielbox

[RF] Fantasy Pub

Beitragvon günter-spielbox » 23. Februar 2006, 11:46

Hallo,
ich habe ein kleines Verständnisproblem zu den Regeln von Fantasy Pub:

Drehen die Charaktere genau eine Runde im Pub, oder können sie durch die Würfelzahlen sich immer weiter im Kreis bewegen, zB einmal herum auf denselben Tisch? Kann der Barmann bei einer 6 auch wieder auf denselben Tisch gezogen werden, damit dort wieder Bier getrunken werden kann/muss?

Günter
der heute morgen doch lieber Sekt statt Bier drinkt

freak
Kennerspieler

Re: [RF] Fantasy Pub

Beitragvon freak » 23. Februar 2006, 12:03

Hallo Günter,
wenn ich mich recht entsinne (hab die Regeln nicht zur Hand), zählt die Eingangstür beim Zählen mit, sprich mit einer 6 kommt man nicht einmal rum.
Der Barmann wird ja nicht weiter gezogen, sondern direkt an den Tisch mit der jeweiligen Würfelzahl gezogen. Hier gibt es mE nach ein Verbot, dass er zweimal hintereinander an den gleichen Tisch gezogen wird.

Viele Grüße
freal

David Rosenberg

Re: [RF] Fantasy Pub

Beitragvon David Rosenberg » 23. Februar 2006, 13:32

Hallo Günter,

die Charaktere können sich beliebig viele Runden im Pub aufhalten, wobei (wie freak schon geschrieben hat) die Eingangstür beim Setzen mitgezählt wird. Und nicht vergessen, die getrunkenen Biere von der erwürfelten Zugreichweite abzuziehen ;-)

Wenn man den Barmann ziehen möchte, muss man ihn immer direkt an den Tisch einer der beiden gewürfelten Zahlen versetzen. So darf man ihn beispielsweise bei einem Würfelergebnis von 3 und 5 nur direkt an einen dieser beiden Tische versetzen. Dabei darf der Barmann nicht zweimal hintereinander an den gleichen Tisch "gezogen" werden.

Hoffe, das hilft weiter :-)

Viele Grüße
David

Marten Holst
Kennerspieler

RE: [RF] Fantasy Pub

Beitragvon Marten Holst » 23. Februar 2006, 13:53

Moin,

> Drehen die Charaktere genau eine Runde im Pub, oder können
> sie durch die Würfelzahlen sich immer weiter im Kreis
> bewegen, zB einmal herum auf denselben Tisch?

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht auch "immer weiter im Kreis". Ob speziell "der selbe Tisch nochmal" zugelassen ist, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Tschüß
Marten