Anzeige

[PEEP] Twilight Struggle

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Michael Blumöhr
Kennerspieler
Kontakt:

VASSAL

Beitragvon Michael Blumöhr » 2. März 2006, 09:49

Attila schrieb:

> Ich habe mir VASSAL noch nicht eingehend angeschaut - mein
> erster Versuch ist gescheitert (hab kein Windoof), aber das
> war auch ziemlich halbherzig! :-)

Anscheinend, denn das ist gerade das Schöne an VASSAL, man benötigt eben nicht Windoof :-), auch wenn es auf dem Mac zu einem unschönen Verhalten beim Verschieben von Einheiten kommt: es wird immer der Rahmen des umfassenden Fensters beim Verschieben mit angezeigt. Ich habe da auch schon mal ein paar Stunden investiert, um den Fehler zu finden, er scheint aber nicht im Code von VASSAL zu liegen, sondern eher in den Java-Bibliotheken :-(

Michael (Mac-User)

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Re: [PEEP] Twilight Struggle

Beitragvon Klaus Knechtskern » 3. März 2006, 12:08

Ärgerliche Produktionsfehler kennen wir doch genauso von größeren Verlagen, die mit einem ganz anderem Stab arbeiten als GMT. GMT is halt im Prinzip eine Hobbyveranstaltung der Besitzer. Da sind doch Fehler auf der Karte bei einem Spiel wie Norden&Süden doch meiner Meinung nach wesentlich gravierender, wenn man sich einfach nur immer wieder vor Augen führt, daß die Jungs von GMT sowie die meisten Designer nicht von Ihren produkten leben können. Also bleibt dadurch die Qualitätskontrolle an manchem sStellen leider etwas auf der Strecke. Genauso wie zum Beispiel bei der zweitauflage von Funkenschlag. Korrekturlesen ist halt eine äußerst eklige Angelegenheit...

Spielerische Grüße

Klaus

Stefan-spielbox

Re: [PEEP] Twilight Struggle

Beitragvon Stefan-spielbox » 3. März 2006, 15:39

Ein Kosim ohne Errata ist kein Kosim! ;-)

Stefan