Anzeige

RRT deutsch

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bernd Eisen
Kennerspieler

(OT) Blokus schenken

Beitragvon Bernd Eisen » 12. März 2006, 13:27

Och Peer!

Ich kann dir ein Blokus schenken wenn wir uns das nächste mal sehen - allerdings nur für 5 Stunden, dann nehm ichs wieder mit :-)

Grüße Bernd

peer

Re: (OT) Blokus schenken

Beitragvon peer » 12. März 2006, 16:48

Hi,
Bernd Eisen schrieb:
>
> Och Peer!
>
> Ich kann dir ein Blokus schenken wenn wir uns das nächste mal
> sehen - allerdings nur für 5 Stunden, dann nehm ichs wieder
> mit :-)

Heisst es nicht "Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen"? :-)

ciao
peer

Pat Braun

Re: frage an pat

Beitragvon Pat Braun » 12. März 2006, 21:44

hallo peer,

das ist genau der Punkt. In verschiedenen Foren tragen die Gerüchte die buntesten Früchte und man versucht gerne gegenzusteuern .. nur letztendlich ist manchmal auch das ein oder andere eine Firmeninterna. Da hört sich für den ein oder anderen meine Aussage schwammig an.

Danke für die Geduld

Pat

hannes

Re: RRT englisch

Beitragvon hannes » 12. März 2006, 22:51

Fragen zur englischen Ausgabe :

- Wo wurde das Spiel produziert ?
- Ist das Spiel abgesehen von der Sprache identisch mit der deutschen Ausgabe ? (bzw. natürlich andersrum)
- Gibt es irgendwo im Netz schon eine deutsche Übersetzung der englischen Regel ?

hannes (der sich ernsthaft überlegt, das englische RRT zu kaufen)

Felix
Kennerspieler

Beitragvon Felix » 13. März 2006, 00:34

1) China
2) Ich fürchte ja
3) Hier: http://files.boardgamegeek.com/viewfile.php3?fileid=14214

Allerdings ist die deutsche Regel (wie leider auch die englische) trotz ihrer hübschen grafischen Aufmachung lückenhaft und mißverständlich.

Trotzdem: Kaufen lohnt sich! Tolles Spiel! Wenn du nicht warten magst und die englische Version nimmst - eigentlich kein Problem, lediglich ein paar einfache Kartentexte sind englisch.
Eine Spielhilfe inkl. FAQ und Sonderfällen habe ich mir aus dem Englischen übersetzt und mit Aussagen vom offiziellen Eagle-Forum erweitert - wenn Du willst, bekommst Du die von mir per PN.

Go for it - und viel Spaß, Felix

Martin L. Beiwerk

Re: Auweia!

Beitragvon Martin L. Beiwerk » 13. März 2006, 09:30

Hallo Eisenbahn-Barone, Entdecker und Landvermesser!

Ich kann das ganze Theater um die deutsche Version von RRT nicht verstehen. Es vergeht kaum eine Woche in der nicht erneut gefragt wird, wann 'RRT deutsch' endlich kommt.

Leute, kauft die englische Ausgabe! Warum seid Ihr nur so scharf auf die deutsche Ausgabe? Warum eine schlechte Übersetzung einer eh schon unvollständigen englischen Anleitung? Im Internet gibt es so viele deutsche Übersetzungen, falls Ihr die braucht. Und für die FAQs müsst Ihr sowieso ins Internet und suchen. Denn ohne FAQs sind die Regeln allein unbrauchbar. Und ich glaube kaum, dass die deutschen Regeln überarbeitet wurden...

Sorry aber das sind meine Erfahrungen, und ich spiele die englische Ausgabe jetzt schon seit November 2005. Und nur mit Internet-FAQs geht das gut. Davon abgesehen ist RRT ein wirklich gutes Spiel! Keine Frage! Keine Diskussion! Ein Kauf lohnt sich wirklich!

Martin L. Beiwerk (der immer die Originalausgabe vorzieht, da er auf lausige Übersetzungen verzichten kann)

Michael Maschke
Spielkamerad

Beitragvon Michael Maschke » 13. März 2006, 20:09

Hi,
weil - Gerüchten zufolge - in der deutschen Version auch nen Spielplan mit deutscher (oder europäischer?) Landkarte sein soll (oder sollte...)...
Michael

Pat Braun

Beitragvon Pat Braun » 13. März 2006, 20:41

Nein,

In der dt. Version ist die selbe Karte wie in der englischen/us Version

Pat

Felix
Kennerspieler

Genau!

Beitragvon Felix » 13. März 2006, 21:07

Exakt!

Hätte von mir stammen können...

Auch ich spiele RRT seit November und bin heilfroh, nicht gewartet zu haben - das Problem mit den FAQ besteht zwar, aber ich biete an, meine sehr ausführliche, sorgfältig zusammengstellte und ins deutsche übersetzte Spielhilfe/FAQ an Interessierte zu mailen!

Die Erläuterungen zu den einzelnen Karten habe ich aus Zeitmangel und auch weil ich die deutschen Namen der Karten noch nicht vorliegen habe (siehe Posting vom 04.02.06 http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=129766&t=129766 ) noch nicht übersetzt - sollten aber noch irgendwelche Fragen sein, könnt ihr mir gerne mailen!

Also, Dampf auf den Kessel und ´ne Schippe Kohlen nachlegen... (bei mir warens so etwa 33,-)

Grüße, Felix

Martin L. Beiwerk

Re: Erweiterung Europa

Beitragvon Martin L. Beiwerk » 14. März 2006, 07:48

Hallo Michael!

Den europäischen Plan und die neuen Ereigniskarten gibt es zum Download bei BGG. Ob diese Erweiterung offiziell ist, weiß ich nicht, und ob es eine käuflich zu erwerbende Erweiterung geben wird, weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Martin L. Beiwerk

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 14. März 2006, 09:48

Hallo Felix,

kannst du mir bitte deine überarbeitete FAQ zukommen lassen?

Danke!

Gruß
Thomas

Felix
Kennerspieler

Beitragvon Felix » 14. März 2006, 18:09

Du hast Post!

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 15. März 2006, 20:59

Hallo Felix,

für die überarbeitete FAQ/Spielhilfe wäre ich auch dankbar.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Felix
Kennerspieler

Re: RRT Spielhilfe

Beitragvon Felix » 16. März 2006, 13:39

Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
>
> Hallo Felix,
>
> für die überarbeitete FAQ/Spielhilfe wäre ich auch dankbar.
>
> Spielerische Grüße
> Ernst-Jürgen

Hallo Ernst-Jürgen,

klar, kriegst Du - schau mal in einer Stunde in Dein Postfach

Grüße, Felix