Beitragvon Roman Pelek » 16. März 2006, 23:59
Okay, Tanja,
als "Böses unter der Sonne" nutze ich Dein OT-Posting inklusive Buchstabendreher im Betreff jetzt mal radikal aus ;-)
Tanja Sepke schrieb:
>
> Hej Roman,
>
> der beste Spruch ist immernoch:
>
> "Opa, jetzt sei gemütlich und guck in den Fernseher" :lol:
Ok, Du hast mich überzeugt und ich habe mir jetzt bei "Loriots gesammelte Werke" bestellt, um eine meiner positivsten Kindheitserinnerung an deutschen Resthumor nicht der beginnenden Altersdemenz mit Anfang 30 anheim fallen zu lassen.
Man vergisst ja so vieles heutzutage beim gemütlichen Fernsehkonsum, mal, wo man den Autoschlüssel hingelegt hat, mal die gute Begründung, wieso moderne Chips gleich drei Geschmacksverstärker brauchen und im schlimmsten Falle die Geheimzahl der eigenen EC-Karte (wer einmal an einer Tankstellenkasse früh morgens eine pöbelnde Masse, die handgreiflich zu werden droht, hinter sich angesammelt hat, kann die katastrophale Tragweite dieses Faux Pas' sicherlich ermessen).
Aber worauf ich eigentlich hinaus will: wenn mich Claudia mal fragen sollte, wo unsere potenzielle Altersvorsorge geblieben ist, gebe ich ihr Deine E-Mail. Schließlich hast Du die genickbrechenden 60 Euro für Loriot-DVDs mit Deinem OT-Posting zu verantworten :-)) Schließlich ist in dieser Welt bei auftretenden Konflikten niemand ernsthaft an Lösungen interessiert, sondern immer nur an möglichst souverän und schnell gelieferten Sündenböcken ;-)
Ciao,
Roman (Ein letztes Loriot-Zitat zum Skat: "Ich kann die Buben und Damen immer so schwer auseinanderhalten")