Beitragvon tech7 » 25. März 2006, 20:48
Ernst-Jürgen Ridder schrieb:
>
> Hallo,
>
> wir haben es so gespielt:
>
> Will man mehrere Bauteile in einer Runde kaufen, darf man sie
> gleichzeitig bezahlen. Das macht auch Sinn, weil man ja eine
> Doppel-Karte auf mehrere Elemente, die man in einer Runde
> bauen will, ausdrücklich aufteilen darf. Grundsätzlich darf
> man diese mehreren Teile dann auch in beliebiger Reihenfolge
> aus dem Steinbruch nehmen und einbauen. Das gilt aber nicht
> für Mosaik-Teile; denn dafür heißt es ja ausdrücklich, wenn
> man ein Mosaik bauen will, muss man das oberste nehmen (Seite
> 4); das bedeutet ja wohl, dass man zwar mehrere Mosaik-Teile
> in einer Runde bauen darf, aber nur einzeln entnehmen und
> einbauen, bevor man das nächste nimmt; denn nach dem Legen
> muss ja erst geprüft werden, ob das nächste überhaupt noch
> gelegt werden kann.
>
> Da es in der Regel (Seite 9) heißt, immer wenn ein Heiligtum
> entsteht, kann der Spieler, der es gebildet hat, eine seiner
> Anubis-Statuen in das Heiligtum stellen, dürfte das auch dann
> gelten, wenn durch das Legen eines Mosaikteils gleichzeitig
> mehrere Heiligtümer entstehen, so dass auch beide Statuen
> gesetzt werden dürfen.
>
> Spielerische Grüße
> Ernst-Jürgen
So, habe ich es auch interpretiert, wollte aber eine zweite Meinung einholen :D
Danke für die Antwort
Gruß tech7