Anzeige

Blue Moon City

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sarah
Kennerspieler

Blue Moon City

Beitragvon Sarah » 30. März 2006, 00:24

Hallo!

Wir haben jetzt 2 mal Blue Moon City zu Zweit gespielt. Und beidesmal sind uns die Holzmarker in unseren Farben ausgegangen. Geht es euch beim 2er Spiel genauso oder haben wir da irgendwelche Regeln uebersehen?
Gefaellt mir uebrigens gut - obwohl ich Blue Moon gar nicht mag.
Hat nichts als die Grafik gemeinsam.
Viele Gruesse, Sarah

Matthias

Re: Blue Moon City

Beitragvon Matthias » 30. März 2006, 08:48

Hallo Sarah,

wir (meine Frau und ich) haben BMC seit vorletztem Samstag rauf und runter gespielt. Dabei ist es mir auch einmal passiert, dass ich keinen Stein mehr setzen konnte - übrigens nicht in den ersten Runden. Das war unseres Erachtens nach ein grober strategischer Fehler: Es ist ein leichtes, alle Steine auf die diversen Gebäude zu verteilen, wenn dann aber keine Wertung erfolgt, sind diese Marker gebunden. Meine Frau war dann so nett, mal eine Wertung bei einem "meiner" Gebäude auszulösen, so dass ich wieder mitspielen konnte... Hätte sie aber in dem Fall bis zu ihrem Sieg nicht gemusst, weil noch genügend andere Gebäude keine Marker von mir trugen.
Seitdem hat sich die Taktik bei uns als vorteilhaft erwiesen, auch mal eine Weile zu sparen, um dann mit einer guten Kartenhand ein Gebäude komplett allein machen zu können - und immer mindestens 2-3 Steine übrig zu haben.
Wie konntet ihr das Spiel ohne Marker denn weiterspielen?

Gruss,

Matthias

Michael-spielbox

Beitragvon Michael-spielbox » 30. März 2006, 08:50

Hallo Sarah,

Wenn man Blue Moon City zu zweit spiel kann man sich nicht immer darauf verlassen, das der andere die Gebäude fertigstellt. Du solltest dir immer ein, oder zwei Klötzchen aufheben, damit sowas eben nicht passieren kann.

Also bei den Regeln habt ihr nichts falsch gemacht, wohl eher bei der Taktik :)

Mir gefällt Blue Moon City auch sehr gut, wobei ich im Gegensatz zu dir Blue Moon immer noch sehr gerne spiele.

sg Michael

Sarah
Kennerspieler

Beitragvon Sarah » 31. März 2006, 00:35

Hallo!

Vielen Dank fuer die Tipps.
Habe gerade meine 4. Partie gspielt - und nachdem ich Eure Antworten gelesen habe
a. haben die Marker diesmal gereicht
b. ich habe zum Ersten Mal gewonnen!
Danke fuer die Antworten,
Sarah