Anzeige

Kleopatra verbessern

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn Kalies

Kleopatra verbessern

Beitragvon Björn Kalies » 30. März 2006, 11:29

Moin,

also da mir das Spiel Kleopatra gut gefällt ist am Spiel selber nichts zu verbessern... aber ich habe mal die Plastikteile bemalt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Hier gibts das Ergebnis zu sehen:
http://www.boardgamegeek.com/fullimage/122620

Vielleicht ein Anreiz für die anderen Liebhaber dieses Spiels.
(Verwendet habe ich übrigens normale Acrylfarbe ohne Wasserzusatz in den Farben Ocker, Braun und gelb)

Liebe Grüße,
Björn
(der Dank eine Mitspielers jetzt auch ein passendes Krokodil zum Spiel besitzt)

Braz
Kennerspieler

Re: Kleopatra verbessern

Beitragvon Braz » 30. März 2006, 11:41

Moin Björn,

auch auf due Gefahr hin, daß du mich jetzt völlig für bekloppt hälst, aber: Was hast du denn bemalt? Ich habe auch das Org.-Spiel und kann keinen Unterschied zu meiner Version feststellen, oder doch? *grübel

Ich hatte nämlich auch schonmal mit dem Gedanken gespielt Kleopatra mal anzumalen....da es aber lediglich 1 Figur ist habe ich es dann doch verworfen und bin z.Zt. am BloodBowl-Figuren-Malen.

Besten Gruß
Braz

P.S.
Björn Kalies schrieb:
> also da mir das Spiel Kleopatra gut gefällt ist am Spiel
> selber nichts zu verbessern...
> Plastikteile bemalt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Du Neuheiten-Hyper......schäm dich mal was..... :))

Björn Kalies

Beitragvon Björn Kalies » 30. März 2006, 12:05

Hallo Braz,
also die Kleopatra ist nicht bemalt... an Ihr erkennt man dann schon, dass die anderen Elemente bemalt sind. Ich hatte die einzelnen Bauteile jetzt auch nicht bunt anmalen wollen, sondern eher so sandsteinfarben. Also in live sieht man da schon einen erheblich Unterschied. Die Kameraaufnahme ist jetzt zusätzlich nochmal in einem eher gelblichen Ton erfolgt um die Stimmung dieses Spiels besser zu vermitteln :-)

Zum Thema Neuheiten-Hypererer: Ich habe auch kein Problem damit, auch ein Spiel als schlecht zu empfinden und das dann auch hier so wiederzugeben.
Da ich persönlich aber sehr gerne thematische Spiele mag, gefällt mir halt auch Kleopatra... sic!

Ich denke auch mal, dass alle mittlerweile von diesem Hype weg sein sollten und das Spiel als das nehmen was es ist: ein thematisch sehr schönes - nicht tiefgreifendes Spiel!

Björn

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 30. März 2006, 12:19

Björn Kalies schrieb:
>
> Hallo Braz,
> also die Kleopatra ist nicht bemalt... an Ihr erkennt man
> dann schon, dass die anderen Elemente bemalt sind. Ich hatte
> die einzelnen Bauteile jetzt auch nicht bunt anmalen wollen,

ah..ok...sry...darauf hatte ich jetzt vorher keine Acht: Stimmt -> schaut wirklich sehr schön aus! Ich hatte mehr meinen Focus auf die Figuren, wenngleich die Anubis-Statue zum Anmalen ja eh nicht so richtig Sinn machen würden, da sie ja in der Spielerfarbe besser zur Übersicht im Spiel beitragen.

Besten Gruß
Braz

Robert Vötter

[ot] TZTZT

Beitragvon Robert Vötter » 30. März 2006, 12:47

Zuerst bemalt er als Extremstfan die Figuren,jubelt etc

und dann sagt er,das das Spiel "nicht tiefgreifend" ist.

Tztztz

Gruß
Robert (Der diesmal absichtlich keine Smilies reinhaut :P )

Claudius Möller

Re: [ot] TZTZT

Beitragvon Claudius Möller » 30. März 2006, 12:54

Verstehe ich nicht. Warum soll man nicht auch Figuren eines Spiels bemalen, das nicht "tiefgreifend" ist? Verdienen nur anspruchsvolle Spiele eine optische Aufhübschung?

Gruß

Claudius

Björn Kalies

Beitragvon Björn Kalies » 30. März 2006, 12:56

Hallo Robert,

im Ernst: "Tiefgreifend" ist für mich kein Qualitätsmerkmal für diese Spiel-Kategorie. Anders ist es dann bei Strategie- und Taktikspielen im klassischem Sinn... da wäre die Spieltiefe durchaus eines der Qualitätsmerkmale.

Und zum Thema Extremstfan: Das bezieht sich bei mir nicht auf Kleopatra alleine sondern auf thematische Spiele. Wenn ein Spiel vom Thema lebt, dann sorge ich auch gerne dafür, dass die Stimmung an das verwendete Material dazu passt. Wichtig ist dann zum Beispiel die Musik. Bei Betrayal at house on the hill z.B. ist auch das Licht sehr wichtig (Kerzen oder Taschenlampen)
Bei Cash & Guns wird sich auch tatsächlich verschanzt nachdem man seine Karte umgekippt hat...
Unpassendes Material wird durch passenderes ersetzt
etc etc etc

Spielen ist nicht nur Wettstreit sondern oft auch das gemeinsame Eintauchen in eine neue/andere Welt. Im richtigen Ambiente geht das viel leichter.
Ach übrigens: Rollenspieler bin ich nicht, falls sich jetzt der Eindruck aufdrängen könnte. :-)

In diesem Sinne habt Spaß am Spiel und am spielen,
Björn.

Gerhard Kreutzer

Beitragvon Gerhard Kreutzer » 30. März 2006, 13:22

Hallo,

wie jetzt, durch was passenderes erstezt? Ihr spielt Cash and Gund mit echten Pistolen???? ;-))

Viele Grüße

Gerhard

Björn Kalies

Beitragvon Björn Kalies » 30. März 2006, 13:25

:-)
Wir wollen es mal nicht übertreiben... ich will ja auch in Zukunft noch ein paar Spielepartner haben...

Hendrik

Beitragvon Hendrik » 30. März 2006, 14:29

Braz schrieb:
> Du Neuheiten-Hyper......schäm dich mal was..... :))

"Neuheiten-Hyper": Endlich haben wir einen brauchbaren Vorschlag für das Unwort des Jahres 2006. :D

Wenn man die eigentliche Wortbedeutung von Hype beachtet, macht sich Björn dessen aber nicht schuldig.
Hype = reißerische Werbung, übertriebener Werberummel

Die Tatsache, dass es im Forum in den letzen Tagen ein Dutzend Kleopatra Threads gegeben hat, ist eher ein Zeichen für viel "buzz".

Grüße
Hendrik

Heinrich Tegethoff

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 31. März 2006, 16:56

Wieso?

Früher spielten britische Posträuber Monopoly mit echtem Geld.

Im 21. Jahrhundert spielen sie Cash'n'Guns mit echten Pistolen,
aber nur auf die Kablamo-Art (a la russisches Roulette) - mehr
als eine Leiche ist einfach nicht zu vermitteln ...

Oder 'mal ehrlich: Cash'n'Guns mit Smurf Guns - warum nicht?

Servus,
Heinz