Anzeige

Fischmarkt & Bolide

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank

Fischmarkt & Bolide

Beitragvon Frank » 30. März 2006, 16:27

Hey,

bin in den Neuheiten bei Adamspielt auf "Fischmarkt" und "Bolide" gestoßen.
Beide klingen sehr interessant. Ich habe von beiden aber noch nie etwas gehört, obwohl ich bei Neuheiten eigentlich ganz gut informiert bin ?
Hat Adamspielt hier zwei Perlen aufgetan ?
Kennt jemand die Spiele und kann was dazu sagen ?
Es würde mich auch interessieren, ob "Bolide" ein neue Rennspiel ist oder nur ein Nachahmer-Spiel von "Speed Circuit"

Neugierige Grüße
Frank
(der übrigens findet, das es in diesem Forum nur noch um "Kleopatra" geht *gähn*)

Braz
Kennerspieler

Re: Fischmarkt & Bolide

Beitragvon Braz » 30. März 2006, 18:52

Frank schrieb:
> (der übrigens findet, das es in diesem Forum nur noch um
> "Kleopatra" geht *gähn*)

*lol :D

...na da hast du aber einen Parallel-Thread wohl nicht mitbekommen und zu viel gegähnt, denn sonst würdest du gerade diese Frage hier zu diesem Zeitpunkt nicht stellen....so gerade zum erst kürzlichen Verkauf von Bolide.... :)) (SCNR)

Zu beiden Spielen kann ich dir leider nicht viel sagen...nur so viel: Bolide hat wohl eine ganz gute Wertunng bei Boardgamegeek 7.8/10 und die Homepage inkl. deutscher Regel findest du hier:

http://www.bolide.it/giochi-da-tavolo/bolide-f1-EN.nsf/home!readform

http://www.bolide.it/giochi-da-tavolo/bolide-f1-EN.nsf/bolide-spielregeln.pdf

Die Regel lesen sich zumindest echt fein!

Zum Thema "Fischmarkt" kann ich leider gar nichts beitrage, sry ...

Besten Gruß
Braz

Frank

Beitragvon Frank » 30. März 2006, 21:54

Hey Braz,

sorry das mit dem Parallel-Thread verstehe ich nicht ?
Da mußt Du schon deutlicher werden.

Ansonsten:
No risk, no fun.
Hab beide Spiele gerade bestellt :-)))

Gruß
Frank

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 31. März 2006, 00:33

Hiho Frank,

Frank schrieb:
>

> sorry das mit dem Parallel-Thread verstehe ich nicht ?
> Da mußt Du schon deutlicher werden.

ne, laß mal... ;)
jetzt wo so langsam die Wogen sich wieder glätten möchte ich das Ding nicht nochmal aufwärmen -> es war ledilich als ironische Randbemerkung gedacht, wenn du die letzten Threads verfolgt hättest ;)

...so aber ....laß ich`s mal lieber gut sein...... ;)

Besten Gruß
Braz

peer

Beitragvon peer » 31. März 2006, 11:08

Hi,
Bolide wurde schon von einigen amerikanischen Rezensenten rezensiert. Es laß sich ein bisschen so wie eine peppige Variante von Tacara (eggert), also ein Spiel ohne Glück, bei der man versuchen muss die Trägheit der Masse in seine Überlegungen mit einzubeziehen.

Über Fischmarkt ha ich auch schon mal was gelesen, kann mich aber im Moment beim besten Willen nicht mehr erinnern, wo - oder was... Sorry!

ciao
peer

Bernd Eisen
Kennerspieler

Beitragvon Bernd Eisen » 31. März 2006, 11:44

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr in Rieneck die Chance einen Prototyp namens Fischmarkt zu spielen, aber ich schätze mal dass es sich um ein anderes Spiel handelt, denn der Autor war nicht Italiener *g*

Grüße Bernd, dem der "andere" Fischmarkt sehr gut gefallen hat

www.irongames.de

Bernd

Beitragvon Bernd » 31. März 2006, 12:50

Hallo Frank,

dann kannst du uns ja (hoffentlich) bald schreiben wie dir die beiden Spiele gefallen haben. Fischmarkt habe ich auf der Messe gesehen und fand es sehr "häßlich" was natürlich kein Kriterium swe Spielgüte ist.

Gruß
Bernd

Bernd

Beitragvon Bernd » 31. März 2006, 12:56

Ich hatte einmal das Vergnügen in meinem Urlaub in Hamburg zu spielen und anschließend auf den Fischmarkt zu gehen. Aber leider ist das schon länger her und ich weiss nicht mehr wie das Spiel war - es hatte mir aber ganz gut gefallen.

;) ;) ;) ;)

Gruß

Bernd (nicht Eisen)

Friedhelm

Beitragvon Friedhelm » 31. März 2006, 16:04

Als alter Fan des Ravensburger GrandPrix, unser Spielplan ist übersäht mit Fingerabdrücken vom vielen Auszählen!, musste es BOLIDE einfach sein. Das Spiel setzt einen bekannten Mechanismus gelungen um und wir lassen die Reifen qualmen, wenn es wieder mal um das Ausbremsen in den wichtigen Kurven geht.
Ein Hinweis zum Windschatten: sobald ein BOLIDE hinter einem anderen Rennwagen zum stehen kommt, ist Windschatten erlaubt, diesen meldet er am besten an, wenn der Vordermann in seiner Runde "davonzieht".
Viel Spaß mit BOLIDE, auf einem hoffentlich nicht zu kleinem Spieltisch! wünscht

Friedhelm

Fischmarkt ist die Clementoni Neuheit von 2006 und bis heute noch nicht ausführlich gespielt!

yzemaze

Re: Der "andere" Fischmarkt

Beitragvon yzemaze » 1. April 2006, 08:59

hm, schade, hatte mich bei dem Titel schon für Puschl gefreut - war wohl nix ;-) Nun muss sich das Eichkätzchen wohl 'nen neuen Titel für das schöne Spiel ausdenken... (und weiterhin hoffen, dass es überhaupt veröffentlicht wird.)

Ein Freund des "anderen" Fischmarkts :-)