Anzeige

URuE für zwei - Empfehlung???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Patrick

URuE für zwei - Empfehlung???

Beitragvon Patrick » 2. April 2006, 19:21

Liebe Forumsgemeinde,

ich würde gerne wissen, ob aleas "Um Ruhm und Ehre" auch für zwei Spieler gut taugt.
Wenn nicht, welches "große" Mehrpersonenspiel des Jahrgangs 2006 (Essen 05 / Nürnberg 06) könntet ihr mir denn auch für zwei Spieler empfehlen?

(Beachtet: Caylus, Elasund, Antike, Euphrat&Tigris Ksp. und das kleine Zauberstauber sind schon vorhanden!)

Ich danke Euch vielmals,

verzweite Grüße,
Patrick

Holger

Re: URuE für zwei - Empfehlung???

Beitragvon Holger » 2. April 2006, 19:31

Hallo Patrick

Wir spielen URuE fast ausschließlich zu zweit. Und uns gefällt es.
Man sollte dabei aber beachten, dass es bei der Rangelei um die Schlafplätze eher glücksabhängig ist, was für eine Zahl für den fiktiven Mitspieler erwürfelt worden ist.
Bei einer 6 ist es fast aussichtsloslos hier den besten Schlafplatz mit den höchsten Siegpunkten zu erreichen. Da macht es schon mehr Sinn weiter den roten Korsaren durch die Gassen zu führen. Anders kann man auch problemlos den zweiten (schlechteren Schlafplatz) für sich einstreichen.
Ich habe das Spiel auch schon in voller Besetzung spielen dürfen, wobei es dann eine andere Dynamik entwickelte.
Also ich kann das Spiel unbedingt für 2 empfehlen. Es enwickelt sich immer wieder anders.

Verspielte Grüße
Holger

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Um Ruhm und Ehre - alea [für die Suchfunktion]

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 2. April 2006, 21:29

Ich wusste nicht, was es ist.
Daher 1x die Anpassung des Thread-Themas.

Gruß Carsten (der wieder was gelernt hat)

Andreas Odendahl

Re: URuE für zwei - Empfehlung???

Beitragvon Andreas Odendahl » 3. April 2006, 11:35

Hi!

Auch ich kann das Spiel zu zweit empfehlen. Wir haben es bisher nur zu zweit gespielt. Es ist absolut super!!!

Ansonsten kann ich weiterhin die beiden neuen großen Spiele von HiG (T+T und Mauerbauer) empfehlen, wobei ich nicht weiß, ob die Spiele mit mehreren mehr taugen. Zumindest bei T+T solltest du allerdings keinen Strategiehammer erwarten.

Einer meiner Favoriten ist ausserdem MESOPOTAMIEN, falls du gewillt bist den Preis zu stemmen, kriegst du ein absolut genail ausgestattetes Entwicklungsspiel. Also eher eine Art Wettrennen, aber gut. Relativ kurz, aber nicht ohne...

Soweit meine Tipps.

ode.