Anzeige

Finanzierung BSW

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Klaus

Finanzierung BSW

Beitragvon Klaus » 14. April 2006, 23:10

Hallo,

meine Familie ist gerade im BSW-Fieber.
Da ich bisher keine Werbebanner oder ähnliches erkennen konnte, frage ich mich, wie der Spaß eigentlich finanziert wird.
Sind das alles BSW-wütige Informatikstundenten, die die aufwendige Spiele-Programmierung übernehmen?

Österliche Grüße

Klaus

Christiane F.

Re: Finanzierung BSW

Beitragvon Christiane F. » 14. April 2006, 23:30

Hi Klaus,

nein, Studenten sind TAMM (TORBEN, ARMistice, miezeke, madmax) nicht mehr.

Es sind einfach ein paar verrückte Welt-Verbesserer, die der Ansicht sind, dass es toll ist, wenn möglichst viele Leute spielen. Und dafür sehr viel an finanziellem und zeitlichem Aufwand auf sich nehmen.
Inzwischen werden sie von den Verlagen unterstützt, deren Spiele sie online bringen. Aber es steckt immer noch eine ganze Menge an persönlichem Einsatz dahinter.
Und Du brauchst jetzt gar nicht mit der Idee daher kommen, dass ja die User vielleicht einen gewissen finanziellen Beitrag leisten können - da beisst Du auf Granit. Dass die BSW kostenlos für die Anwender ist, ist ehernes Gesetz.
Den MacherInnen ist es viel wichtiger, dass diejenigen, die dort spielen, sich persönlich einbringen, indem sie Neulingen beim Einstieg helfen, Spiele erklären, bei den Webseiten mitmachen usw.

Aufklärerische Grüsse,

Christiane

(die als die_lilahexe auf der BSW ihr Unwesen treibt :) ).

Christian Hildenbrand

Re: Finanzierung BSW

Beitragvon Christian Hildenbrand » 15. April 2006, 00:48

Vielleicht sei noch ergaenzend hinzugefuegt, dass die 4 Macher vor inzweischen eineinhalb Jahren aus dem Projekt "Brettspielwelt" heraus eine GmbH gegruendet haben, von der aus sie Programmierdienste und mehr anbieten.

Mehr dazu auf den Webseiten der BSW.

Viele Gruesse aus Amiland,

Christian (hasst amerikanische Tastaturen)