Beitragvon Attila » 14. April 2006, 21:39
HIho,
Also das SPiel was ich bisher wohl am meisten gespielt habe ist wohl Schach. Da es mir irgendwann über wurde (jeden Tag spielen, 2-3 mal pro Woche Turniere) hab ich es dann (nach ca. 6 Jahren) dran gegeben und mich nur noch ab und an zum Axis & Allies Spielen hinreissen lassen, was womit ich die zweimeiste Zeit verwendet habe. Beides Spiele ich noch gerne aber beides selten (Axis noch des öfteren, Schach extrem selten - da reicht es inzwischen aber auch nur noch zur Bezirgsliga ... :-) ).
Alles weitere folgt mit grossen abständen (in anzahl der Partien und in investierter Zeit). Da ich einen Hang zu langen Spielen habe (3-6 Stunden ist ok - je nach Spiel darfs auch gerne länger sein), komme ich leider nicht alltäglich dazu "richtige" Spiele zu spielen! ;-)
Die meisten dieser Spiele sind reine 2-Personenspiele oder Spiele ich hauptsächlich zu 2 (z.B. Axis).
Was mir Aktuell einfällt was ich gerne zu zweit Spiele und auch schon sehr oft gespielt habe ist San Juan - zwar nicht 1000 mal, aber sicher schon 150 mal - die meisten Partien zu 2.
Auf dem "Jugendkonto" habe ich allerdings noch ziemlich viele Partien ältere Spiele - wie gut ich die heute finde, müsste ich im einzelnen austesten. (Jockey, Öl-Magnat, Subulata, Wahl-Schlacht, Risiko (mit 3 verteidiger Würfeln, nicht 2 :-) ), Spiel des Lebens, Karriere, Alaska, Auf Achse - soweit ich mich erinnere zumindest, ist schon was länger her. :-)
Atti