Anzeige

Conquest of the Empire

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Wolfgang

Conquest of the Empire

Beitragvon Wolfgang » 15. April 2006, 08:56

Hi Spielgemeinde,

hab das Glueck, dass mir gestern ein Freund das Spiel Conquest of the Empire geschenkt hat.

Nach dem ersten Regelstudium hab ich eine Frage:

Wie erkenne ich oder der /die Gegner, dass eine Galeere Kampfeinheiten transportiert?

Werden diese mit der Galeere auf den Seezonen bewegt oder dort, wo sie einschiffen, einfach stehen gelassen und dann in die Provinz versetzt , sobald die Galeere dort angekommen ist?

Die Mitspieler haben meines Erachtens keinen Ueberblick auf die Dauer, wer welche Einheiten wohin transportiert, da man der Galeere ja nicht ansieht ob sie leer in See sticht oder mit Kampfeinheiten beladen ist.
Wahrscheinlich hab ich etwas ueberlesen oder uebersehen..
Aufklaerung tut not!
Fuer einen schnellen Hinweis danke ich Euch!

Wolfgang

Attila
Kennerspieler

Re: Conquest of the Empire

Beitragvon Attila » 15. April 2006, 10:49

HIho,

"Ich versteh die Frage nicht." ...

SInd EInheit auf einer Galeere, so stellt man sie einfach zur Galeere dazu. Wenn eine Galeere an einer Küste angelegt hat, dann sind automatisch alle Einheiten auf Land - wenn die Galeere ablegt muss man entscheiden was mit auf See geht.

Es gibt zwei möglichkeiten:

a) Die Galeere ist auf See: Alle Einheiten die bei der Galeere stehen sind geladen.

b) Die Galeere ist an einer Küste: Die Galeere hat nichts geladen

Atti

Thomas Conrad
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Conrad » 15. April 2006, 12:35

Hallo!

Sprechen wir hier von der neuen (Eagle Games) Ausgabe? Wenn ja, von dem Grundspiel oder dem Expertenspiel?

Gruß Thomas

Wolfgang

Beitragvon Wolfgang » 15. April 2006, 19:35

Vielen Dank, Attila, fuer deine schnelle Antwort!! Du hast die Frage aber doch richtig interpretiert. Das heisst also , wie ich mir das schon fast gedacht habe, dass die Einheiten mit der Galeeere uebers Meer mit bewegt werden. Jetzt ist alles klar!!

Wolfgang