Anzeige

Tenjo / Geweihte Steine

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Karl

Tenjo / Geweihte Steine

Beitragvon Karl » 17. April 2006, 08:02

Guten Morgen und frohe Ostern,

ich habe auf einem Flohmarkt Tenjo und Geweihte Steine gesehen. Kann mir jemand etwas über diese Spiele sagen, da sie so schlecht nicht aussahen und auchrelativ billig waren
Danke Karl

Pajdl

Re: Tenjo / Geweihte Steine

Beitragvon Pajdl » 17. April 2006, 11:04

Schau bei Luding.org
Tenjo:
http://luding.org/Skripte/GameData.py/DEgameid/12798

Geweihte Steine:
http://luding.org/Skripte/GameData.py/DEgameid/1329

Peer

Beitragvon Peer » 17. April 2006, 13:39

Hi,
Tenjo ist ein sehr episches Kampfspiel, bei dem der zu hohe Glücksfaktor bemängelt wurde, der nicht zum restlichen Spiel passt. Ansonsten eher nicht schlecht, aber man braucht wohl Hausregeln.

Geweihte Steine ist ebenfalls kein spielerisches leichtgewicht, es hat aber seine Fans.

Beide Spiele sind -wenn günstig zu haben - sicherlich einen Kauf wert, zumal man sie auch recht gut wieder loswerden dürfte, falls sie einem nicht gefallen.

ciao
peer

Ralf Rechmann

Beitragvon Ralf Rechmann » 17. April 2006, 18:04

Peer schrieb:

Ich ergänz mal aus meinen Erfahungen - total subjektiv allerdings:

> Tenjo ist ein sehr episches Kampfspiel, bei dem der zu hohe
> Glücksfaktor bemängelt wurde, der nicht zum restlichen Spiel
> passt. Ansonsten eher nicht schlecht, aber man braucht wohl
> Hausregeln.

Tenjo hab ich für mich in die Gruppe der aufgeblähten Risiko-Clone eingeordnert. Thema und Grundidee können gefallen, aber an zu vielen Stellen gibt es im Vergleich zur langen Spieldauer einen imensen Glücksfaktor, so dass man eher durch den Würfel gespielt wird, als wirklich selber zu entscheiden.

Wenn Dir solche Spiele gefallen und Du schon alle besseren Alternativen ( = für mich weniger Würfelglück und mehr eigene Entscheidungen) sattgespielt hast, dann ist es ok aber immer noch kein Überflieger. Wenigstens eine Chance würd ich dem Spiel aber geben - weil eventuell gefällt es Dir ja besser als mir und Du verpasst ansonsten Dein potentielles Lieblingsspiel? :)

> Geweihte Steine ist ebenfalls kein spielerisches
> leichtgewicht, es hat aber seine Fans.

Ist schon etwas älter und inzwischen wohl auch nicht mehr so leicht zu bekommen - wenn man es denn haben will. Ich habe die arg schmierigen Filzmarker in Erinnerung behalten und eine Abendfüllende Spieldauer. Hab es dann wieder verkauft, weil es eben nur "gut" war und es einfach so viele bessere Spiele gibt - für mich! Aber auch hier lohnt ein Anspielen - wohl noch mehr als mit Tenjo...

Cu/Ralf

Sarah
Kennerspieler

Beitragvon Sarah » 17. April 2006, 18:31

Geweihte Steine habe ich nur einmal gespielt, dann verkauft. Eine recht trockene, Abendfuellende Angelegenheit mit haesslichem Material. Nicht schlecht, aber doch zu langatmig fuer den Spielspass.

Viele Gruesse, sarah