Anzeige

Runebound (Unterschiede Deutsch,Englisch)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ingo

Runebound (Unterschiede Deutsch,Englisch)

Beitragvon ingo » 20. April 2006, 19:52

hallo,
ich habe vor, mir alsbald die 2. edition von runebound zuzulegen. eigentlich würde ich mir lieber die deutsche version kaufen, denke aber trotzdem auch über die englische nach, da es für diese ja eine ganze reihe von erweiterungen gibt (diese gibt es für die deutsche ja - noch - nicht).

um die entscheidung etwas zu erleichtern hätte ich folgende fragen:
- bestehen unterschiede zwischen der englischen und der deutschen version der 2. edition (und wenn, welche sind das)?
- kann ich die englischen erweiterungen zusammen mit der deutschen version des basisspiels benutzen?
- gibt es irgendwo übersetzungen der karten usw. - besonders für die englischen erweiterungen?
- wie "schwierig" ist das englisch der anleitung bzw. der karten-texte?

wäre klasse, wenn mir einer der erfahrenen runebound spieler hier im forum bei der entscheidung behilflich sein könnte :-)

besten dank schonmal - der ingo

Eric

Re: Runebound (Unterschiede Deutsch,Englisch)

Beitragvon Eric » 20. April 2006, 22:18

- nein, außer der Übersetzung natürlich
- ja
- nein, demnächst aber ebenfalls auf Deutsch bei Heidelberger geplant, aber erst zum Jahresende 2006
- einfach, aber ich hatte Englisch LK, das heißt also nix...

Andreas Schröder

Beitragvon Andreas Schröder » 21. April 2006, 07:29

In der 1.Edition war wohl ein W20, in der 2.Edition deutsch gibts zwei W10, ich glaube hier gab`s mal ein Thread der die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten beim werfen prozentual angab.

Gruss Andreas
der Runebound auch öfter alleine spielt

Eric

Beitragvon Eric » 21. April 2006, 08:22

Da nach den Unterschieden zwischen der englischen 2nd Edition und der deutschen Version gefragt wurde, besteht dieser Unterschied nicht, da es sich bei der deutschen Version direkt um die Übersetzung der englischen 2nd Edition handelt. Die 1st Edition gibt es nicht auf Deutsch.

ingo

Beitragvon ingo » 21. April 2006, 22:47

nabend,

runebound alleine spielen funktioniert also wirklich? wie läuft denn das so? und macht das denn wirklich spass?

ingo

Besten Dank auch

Beitragvon ingo » 21. April 2006, 22:51

nabend,

vielen dank an euch zwei für die info's. ich glaub, ich werd mir die deutsche version zulegen - und bis ich da soweit bin, dass ich die erweiterungen auch brauch, gibts die mit sicherheit auch auf deutsch - und wenn nicht, dann kauf ich mir die halt in englisch :-)

Andreas Schröder

Beitragvon Andreas Schröder » 22. April 2006, 21:01

Klar macht es mit mehreren Leuten sehr viel mehr Spass, aber es funktioniert alleine ganz gut, ausserdem kann man die ganze Bewegungswürfelei weglassen, ist auch ganz gut die Kampfabläufe zu verinnerlichen (obwohl die ja eigentlich nicht schwer zu durchschauen sind)

Gruss Andreas