Sascha 36 hat geschrieben:Diesen Spruch hab ich letztens gehört als ich gefragt hatte ob man nicht noch einmal Trajan spielen könnte , da ich es damals nicht komplett erfasst hatte beim ersten Spiel, damit meine ich die Möglichkeiten dieses Spiels.
Natürlich wurde wieder was neues auf den Tisch gepackt, ich glaube es war Belfort. Das Spiel fand ich dann auch gut, aber ich stell mir doch die Frage warum man sich innerhalb eines Jahres Unmengen an Spielen kauft, alle vielleicht ein bis zwei Mal spielt und dann sofort wieder was neues kauft.
Ich habe mich in der letzten Woche nur mit Arkham Horror, Robinson Crusoe und Bora Bora beschäftigt, das hat Spaß gemacht weil man so mal die Spiele wirklich kennengelernt hat und sich wunderte wie viele Karten man bei Arkham Horror zb noch gar nicht kannte. Abgesehen davon haben alle drei Spiele einen hohen Wiederspielwert für mich, nach dieser Woche.
Ich denke man sollte bei dem ganzen kaufen, eines nicht vergessen, das auseinandersetzen mit einem Spiel und das funktioniert nicht nach einer oder zwei gespielten Partien. In dem Sinne : Viel Spaß beim Spiel und nebenbei spart man auch mal den ein oder anderen Euro.
Fänd das übrigens auch mal ein interssantes Thema für einen Podcast.
JanTenner hat geschrieben:Ich kenne es aber auch umgedreht. Arkham Horror z.B. habe ich schon so oft gespielt, dass ich es schon länger nicht mehr gespielt habe. Es gab Phasen, da habe ich das 2-3 mal die Woche gespielt.
Sascha 36 hat geschrieben:Ich mag das Spiel ja echt gerne , aber bei mir ist da bis heute kein verlangen nach Erweiterungen da idas Grundspiel schon sehr komplex ist und ich gestehen muss das ich selbst nach 20 Partien nicht genau weiß wie sich alle Katen zusammen fügen bzw was man gut miteinander verbinden kann usw.
Sascha 36 hat geschrieben:Das mit dem Sammeln ist auch gar nicht das Problem, abgesehen davon gibt es ja gar kein Problem .
Mir ging es eher um die Aussage : Das Leben ist zu kurz ein Spiel zweimal zu spielen.
Da wüsste ich gerne mal was eure Erfahrungen so sind bei euren Spielrunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste