Ich benöte mal Raschläge zur Farbgebung beim Bemalen der Figuren vom Ringkrieg und Erweiterung. Einen Teil der Figuren, hauptsächlich die Figuren aus dem Basisspiel, habe ich schon bemalt. Aus Zeitgründen, werden alle Figuren einfarbig bemalt.
Schon bemalt sind folgende Völker, wobei ich mich eng an die Farben der Grenzen gehalten habe:
Nördliche Allianz: Hellblau
Gondor: Violet
Zwerge: Dunkelbraun
Elben: Hellgrün
Rohan: Dunkelgrün
Isengart: Gelb
Südländer und Ostlinge: Orange
Sauron: Rot
Nazgul: Schwarz
Günstlinge: Gold
Gefährten: Silber
Anführer der Freien Völker: Weiß, wobei die Fahne jeweils die Farbe des Volkes hat. (sind aber noch nicht bemalt)
Soweit, so einfach :-) Jetzt kommen aber die Figuren aus der Erweiterung dazu!
Einfach sind natürlich die neuen Günstlinge, Gefährten und die zusätzlichen Figuren für Isengart und Rohan.
Folgendes habe ich mir nun überlegt, bin aber für Ratschläge und Ideen offen!
Ents: Mittelgrün
Orks mit Armbrust: Rot
Berittene der Südländer: Orange
Personendarstellende Anführer von Rohan und Gondor: Grau, wobei die Fahne jeweils die Farbe von Gondor oder Rohan hat.
Und da verließen sie ihn dann... :-)
Dunländer: Gelb? Gehören ja eigentlich zu Saruman, daher gelb. Oder doch eine andere "Gelbschattierung"?
Belagerungsmaschinen und Katapulte: Mittelbraun, beide Sorten in gleicher Farbe?
Schiffe: Überhaupt keine Ahnung! Eigentlich heißen sie ja "schwarze Schiffe", aber da die Nazgul schwarz sind, können die Schiffe nicht auch schwarz sein!
So, jetzt bin ich mal auf Eure Ideen und Ratschläge gespannt!
Schöne Grüße,
Bernd