Beitragvon czarnè » 19. April 2006, 10:45
Andreas Kopfmann schrieb:
>
> Hi, wenn z.B. 2 Marquiskarten ausliegen. Die 1. Marquiskarte
> wird gemeuchel.
> Bleibt dann die 2. Marquiskarte die Nummer 2 oder wird sie
> zur Nr. 1, da ja jetzt nur noch eine Marquiskarte ausliegt.
Ja, sie wird zur Nr.1. Es ist immer nur von Bedeutung, was "momentan"
ausliegt. Und es ist ja dann nur noch EIN Marquis zu sehen. Er kann also
nicht Nr.2 sein. Der nächste Spieler, der noch in der selben Runde seinen
Marquis ausspielt, ist dann die neue Nr.2.
> Noch ne Frage.
> Es liegen 3 Marquiskarten aus.
> Der 3. Marquis benutzt einen Falschspieler und wird laut
> Regel die neue Nr.1, er bekommt also kein Geld von den noch
> ausliegenden.
> Wenn jetzt Marquis Nr.4 ins Spiel kommt, wie lautet dann die
> Reihenfolge der anderen Marquis.
> Ich denke er bekommt nur vom Marquis des Falschspieler Geld,
> die anderen haben keine Reihenfolge.
Ja, das ist richtig. Durch den Falschspieler ändert sich ja auch die
Spielrichtung. Der imitierte Marquis wird automatisch die Nr.1. Er bekommt
dadurch auch kein Geld von den anderen ausliegenden Marquis`.
> So und jetzt die letzte Frage.
> Der Assassine meuchelt einen z.B. Diamantenhändler, der
> abgelegt wird.
> Jetzt erscheint ( unter dem Diamantenhändler ) ein Assassine.
> Muss der erste Assassine jetzt noch einmal Geld bezahlen, da
> ja jetzt der gleiche Charakter aufgetaucht ist.
>
Ja. Deshalb ist es auch immer von Vorteil sich zu merken, wer unter dem
Opfer zum Vorschein kommt. Denn die so wieder "aufgetauchte" Karte ist ja auch
für alle nachfolgenden Spieler der Runde relevant. Das bedeutet, dass dieser nicht nur erneut bestohlen werden kann, sondern auch Geld bekommt, bei gleicher ausgespielter Karte eines Mitspielers.
vG
czarnè