Anzeige

funkenschlag in nano

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Heinrich Glumpler

funkenschlag in nano

Beitragvon Heinrich Glumpler » 26. April 2006, 11:10

Hi,

aufgrund eines kurzzeitigen DSL-Ausfalls (Köln) hab ich doch tatsächlich mal vormittags einen Blick in Nano (3Sat) geworfen - und was sehe ich da: Funkenschlag.

Es handelte sich um einen Beitrag über den Ausstieg aus der Atomkraft und das Spiel wurde in Zwischenszenen gezeigt, um das Thema zu untermalen.

Find ich cool!

Ich bin nicht sicher, ob die Jungs, die da gespielt haben, tatsächlich Ahnung von den Regeln hatten - oder nur Kameraanweisungen gefolgt sind wie "Jetzt stell doch mal dieses Ding da - äh - wie heißt das gleich - Popel? - ja egal - stell das mal auf die blaue Karte, passt farblich janz gut" :grins:

Grüße
Heinrich

Arne Hoffmann

Re: funkenschlag in nano

Beitragvon Arne Hoffmann » 26. April 2006, 12:17

Moin Heinrich,

hatte denselben Beitrag Montag abend auch schon gesehen und war angenehm überrascht über das passende Spiel zum Thema. :-) Eine korrekte Spielsituation war das nicht, zumal auch Rohstoffe (wohl der Farben wegen) auf dem Spielplan plaziert waren. Hier wurde dann bei der Schliessung des letzten Atomkraftwerkes 2021 ein letzter gelber Pöppel vom Plan genommen und in die Zip-Tüte zurückgeworfen - war schon nett gemacht. Gleichzeitig wurde ein Kraftwerkskarte (konnte nicht erkennen, ob es eines der Atomkraftwerke war) auf die Rückseite gedreht.

Schade nur, dass man nirgends erfahren hat, dass das Spiel tatsächlich existiert und nicht nur für den Beitrag wild zusammengewürfelt wurde.

Schöne Grüße

- Arne -