Anzeige

Dungeon Twister DE/FR/EN Versionen mischen?!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ingo

Dungeon Twister DE/FR/EN Versionen mischen?!

Beitragvon ingo » 2. Mai 2006, 11:29

hallo,

hätte gerne gewusst, ob jemand weiss, ob man die verschieden-sprachigen versionen der spiele und erweiterungen problemlos mischen kann.

klar, die texte usw. sind in der jeweiligen sprache abgedruckt (übersetzungen bekommt man ja zu genüge) - mir geht es eher darum, ob die hallen-teile usw. in den versionen unterschiedlich sind.

und wenn das möglich ist, wo kann ich die EN/FR erweiterungen kostengünstig ordern?

der ingo - dankbar für jede antwort :-)

Hendrik

Re: Dungeon Twister DE/FR/EN Versionen mischen?!

Beitragvon Hendrik » 2. Mai 2006, 13:20

Hallo Ingo,

Zumindest bei der FR Version gibt es eine erste und zweite Edition. Der Druck der Hallenkarten im zweiten Drucklauf erfolgte auf dickere Pappe. Ich bin nicht sicher ob dies auch auf EN Versionen zutrifft. Selbst wenn die Grafik gleich geblieben ist, könnte man die Hallenteile aufgrund der Dicke der Pappe von einenander unterscheiden und deshalb nicht optimal kombinieren.
Es gibt aber sicher noch ein paar User, welche noch besser Bescheid wissen als ich ;)

Hendrik

Matthias

Beitragvon Matthias » 2. Mai 2006, 15:38

Hi Ingo,

wir spielen Dungeon Twister mit der frz. Erweiterung "Paladins & Dragons", was sowohl von den Bodenplatten als auch den Charakteren her keinerlei Unterschiede erkennen lässt. Jedoch weiss ich, dass Ende diesen Monats zumindest die erste deutsche Erweiterung für 4 Spieler rauskommen wird und die anderen folgen werden.
Wir konnten allerdings auch nicht so lange warten und erfreuen uns seit 2 Monaten nun schon an der tollen Vielfalt der frz. Erweiterung und können uns gar nicht mehr vorstellen, nur das Grundspiel zu spielen... :)
Wo Du die Erweiterungen preiswert herbekommst, kann ich leider nicht sagen, ich wohne in Zürich; ebenso hab ich keine Ahnung über englische Erweiterungen

Gruss, Matthias

chris

Beitragvon chris » 2. Mai 2006, 17:54

Haben auch die franzöische "Paladin et dragons" aus unserem Spieleladen um die Ecke. Die anderen Erweiterungen sind wohl auch bald fällig, gerade wo jetzt zu
L'Eau et le Feu die Figuren auch rausgekommen sind.
Die französischen Erweiterungen sind sogar etwas günstiger als die deutschen sein werden (wie ich es einschätze). Nur die Figuren gehen echt ins Geld!
Soweit ich es beurteilen kann sind die Spiele absolut kompatibel , was das
Material angeht.
Gruss
Chris
PS: ...wir wohnen in Brüssel....im Dungeon Twister Paradies....