Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 3. Mai 2006, 09:24
Braz schrieb:
>
> vielen Dank für deine Antwort, wenngleich ich etwas anderes
> gemeint hatte:
Keiner versteht mich...
> Die Frage: "Wie ist das Spiel so" impliziert für mich eher
> eine Art "Spielgefühl" als eine Beschreibung der Regeln,
Ein Gefühl für das Spiel hatte ich noch nicht - das sollte aus meinem Abschneiden auch zu erkennen sein. Jeder weiß zwar, was passiert, wenn er dies oder jenes macht, aber da sind ja noch die Mitspieler, die genau [b]das[/b] meist nicht wollen und - schwupps - sieht die Lage gleich wieder ganz anders aus.
> Kleine Anmerkung meinerseits:
> > Braz schrieb:
> > > nachdem John Silver ja schon eine gewisse Zeit zu haben ist
> > Ich hab's erst seit letztem Mittwoch.
>
> Öhm.....das Spiel gibt`s mE schon ein paar Tage länger zu
> haben-> zwar nicht so viel länger - das gebe ich zu, aber
> dennoch Zeit genug um erste Eindrücke zu haben, oder?!
Nö. Auch Peter (Eggert), der das Spiel am Mittwoch mitgebracht hatte, sagte, daß es gerade erst fertig geworden ist.
> > Braz schrieb:
> > > In welche Richtung geht es?
> > In eine Richtung, die mich klar hat verlieren lassen. (Siehe
> > auch
>
> *mpf
> Danke Frau Rieger, nun weiß ich Bescheid. :))
Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann.
> -> was ich meinte war: Ist es ein Stichspiel, Sammelspiel,
> sehr interaktives Spiel oder doch eher "Jeder spielt für
> sich"........
[b]Kein Stichspiel.[/b]
Ein [b]Sammelspiel[/b] in so weit, als jeder versucht positive Punktekarten zu sammeln, andere (Schwarze Löcher = der mit den meisten bekommt viele Minuspunkte, der mit den zweitmeisten, halbsoviele) zu vermeiden und wieder andere (die Apfelpunkte) dem rechten Nachbarn zuzuschustern, da der sie zur Wertung nach links weiter gibt.
[b]Interaktives Spiel:[/b] In so weit, als das jeder mit allen seinen Handkarten für alle Spieler die Auslage und somit die Verteilung der Karten beeinflussen kann. Mit einigen wenigen Karten (den Apfelkarten), kann man sogar Karten aus der Auslage zurück nehmen, was noch interaktiver ist.
Gruß Carsten (der hofft, wenigstens im zweiten Anlauf genug gebrazt, ähhh geholfen zu haben)