Anzeige

[RF] Revolte in Rom

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Stefan-spielbox

[RF] Revolte in Rom

Beitragvon Stefan-spielbox » 4. Mai 2006, 22:09

Hallo an alle revoltierenden Römer,

bei gestrigen Spiel ist mal wieder eine Frage aufgetaucht, wo wir uns nicht ganz sicher waren, wie es zu handhaben ist.

Wenn ich eine beliebige Person (z.B. mit dem Speerwerfer) oder auch ein beliebiges Bauwerk (z.B. mit dem Onager) angreifen will, muß ich vor dem Würfeln sagen, welche Person oder Bauwerk ich angreife ?
Waren uns nicht ganz sicher, haben es aber mal so gespielt (was meiner Meinung nach auch mehr Sinn macht).

Danke schon mal im voraus.

Stefan

Bernd Dietrich

Re: [RF] Revolte in Rom

Beitragvon Bernd Dietrich » 5. Mai 2006, 00:35

Hallo Stefan,

> Wenn ich eine beliebige Person (z.B. mit dem Speerwerfer)
> oder auch ein beliebiges Bauwerk (z.B. mit dem Onager)
> angreifen will, muß ich vor dem Würfeln sagen, welche Person
> oder Bauwerk ich angreife ?

Ja, natürlich.

> Danke schon mal im voraus.

Gern geschehen!

Bernd

Alex

Beitragvon Alex » 5. Mai 2006, 16:53

Der Text der Onagerkarte sagt "Eine beliebige Bauwerkskarte wird angegriffen..."

Wenn man nicht vorher bekannt gibt, welche Karte angegriffen wird, würde man ja z.B. pauschal 3 ausliegende Gebäude angreifen und könnte sich je nach Würfelergebnis aussuchen was man letztendlich getroffen hat. Bei einer 2 wäre z.B. ein Tempel getroffen, bei einer 3 wäre eine Markthalle getroffen und bei einer 5 hätte man ein Forum getroffen.

Das würde dem Text der Onager-Karte widersprechen, die ja nur von einer angegiffenen Karte spricht und nicht und nicht von dreien, von denen dann eins getroffen ist.

Viel Spass weiterhin beim Revoltieren und Siegpunkteklau.

Alex

Beitragvon Alex » 5. Mai 2006, 17:03

Schade, dass man nicht nachträglich editieren kann. Einmal " und nicht " gehört natürlich weg. Das kommt davon wenn man die Formulierung ändert und der Zeilenumbruch dann zuschlägt und man zu schnell auf absenden gedrückt hat.

Sorry, ich bemühe mich um Besserung.