Anzeige

Trödelmarkt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Angela

Trödelmarkt

Beitragvon Angela » 5. Mai 2006, 21:03

Nabend liebe Spielergemeinde,

packe gerade Sachen für den Trödelmarkt Morgen zusammen. Überlege nun, ob es sich lohnt ausrangierte Spiele mitzunehmen. Es sind hauptsächlich Kinderspiele wie Alibaba, Pharao, Zauberberg, Nilpferd und ähnliches. Ein Bekannter sagte Ebay wäre rentabler, hab dort mal nachgeschaut und fand den Aufwand (Verpackung besorgen, Konto überwachen, zur Post usw.) für die wenigen Eurolinchen doch zu hoch. Wie sind Eure Erfahrungen? Nehm ich sie nun mit oder nicht? Und was kann ich für ein Spiel nehmen? Bis auf 2 sind alle noch Vollständig und ohne Macken.

Wäre dankbar für schnelle Antworten, um halb 6 muß ich los (Nackenhaare sträub)

Angela

Patrick JI

Re: Trödelmarkt

Beitragvon Patrick JI » 5. Mai 2006, 21:45

Ich empfehle Dir, die Spiele mitzunehmen. M.E. erhältst Du für die genannten bei Ebay tatsächlich nur ein paar €.

Xnilf

Beitragvon Xnilf » 5. Mai 2006, 21:48

Hallo,

ja schwierig, schwierig.

Auf dem Trödel bekommst Du 2-3 Euro, wenn überhaupt.
Leider ist es bei ebay oft genauso.
Kommt ganz auf die Spiele an.
z.B. bringt ein altes Risiko immer so um 15 Euro.
und von echten Schätzchen mal ganz abgesehen.
ein Chinatown bekommst Du im Moment so für 45-55€

Gib doch am besten mal die Namen deiner Spiele bei ebay ein und schau mal wie der Kurs so steht.

Viel Erfolg - Xnilf.

Christoph Unger

Beitragvon Christoph Unger » 5. Mai 2006, 22:04

wenn ich dich wäre würde ich sie auch mitnehmen (hab früher teilweise auch ein gutes Geschäft mit denen auf dem Flohmarkt gemacht). Wenn dann welche übrig bleiben sollten kannst du sie ja dann hier bei den kleinanzeigen als komplettpaket anbieten, da hast du nicht den ewigen aufwand bei 10 versteigerungen bei ebay.

Angela

Beitragvon Angela » 5. Mai 2006, 22:11

Hallo Xnilf,

ja das hab ich schon getan, es sind eigentlich nur 3 dabei, die mehr als 5,00 € bringen, die sind aus meinem Fundus und ich werde nicht wirklich warm mit ihnen, den Rest verkaufe ich im "Auftrag" meiner Kinder. Ich glaub ich nehme erstmal alles mit, fahre ja eh. Wenn ich dann nicht den gewünschten Preis bekomme mache ich vielleicht ein komplettes Kinderspielpaket und setze den Rest einzelnd rein. Es fällt mir eh super schwer mich von Spielen zu trennen, auch wenn meine Mädels (13 + 16) jedes mal die Augen verdrehen, wenn ich sie frage ob das wirklich alles mit zum Trödel soll. Echte Schätzchen sind nicht dabei.

Schonmal Danke und liebe Grüße, Angela

Bernd

Beitragvon Bernd » 5. Mai 2006, 22:38

Hallo Angela,

ich rate dir - verkauf sie auf dem Flohmarkt.
Die Titel die du genannt hast bringen bei eBay (in einem gutem Zustand) nur 1 - 5 Eure (eher 1 - 3 Euro). Da darfst du aber nicht vergessen das eBay ja auch noch Gebühren kosten (Einstell- und Verkaufsgebühren). Zusätzlich kostet selbst die Verpackung und das Klebeband noch etwas (plus den Stress des Verpackens, Einstellens, Emailverkehr usw.
Der Aufwand lohnt sich wohl nicht wirklich....

Gruß

Bernd

Frank Schaubrenner

Beitragvon Frank Schaubrenner » 6. Mai 2006, 02:26

huhu,

bei den Genannten, würde ich auch sagen,...
Flomi

sofern gelbe Schachteln (haba;-) ) dabei sind und bekannte Rav. denke ich mal du kannst mit 4-5 Euro anfangen, denke sie werden dann auch für 2,5-3 Euro rausgehen,
insbesondere Kinderspiele gehen, wenn sie günstig sind, auf Flöhmärkten eigentlich gut, bei "Erwachsenen"spielen oder Trendspielen (Trend aber vorbei) kann es ernüchternd werden.

Gruss
Frank
der nicht einschlafen kann und auch in 2,5 Stunden los "muss", zur Ersten grösseren Flomitour dieses Jahr *freu*

Angela

Werbung

Beitragvon Angela » 6. Mai 2006, 04:53

Falls Deine Tour am Aachener Platz vorbei führt, gib Dich zu erkennen, mach ich Dir extra gute Preise ;-)

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Werbung

Beitragvon Marten Holst » 6. Mai 2006, 11:00

Ich bin Frank Schaubrenner, und meine Frau ist auch Frank Schaubrenner. ;-)

Helmut Lehr

Re: Zeit ist Geld!

Beitragvon Helmut Lehr » 6. Mai 2006, 12:07

Also, ich bin da anderer Meinung.
Zumindestens hier in der Provinz.
Wenn ich mir die Zeit rechne, bis ich bei Wind und Wetter auf'm Flohmarkt die Spiele verkauft habe mit dem ganzen Umstand des Tischhinschleppens usw. und Gebührbezahlens, dann kommt da auch nicht mehr heraus auls bei ebay.

Für gebrauchte Allerweltsspiele gibt es halt nur wenig, das ist überall so.

SG
Helmut (der zwar Flohmärkte mag, aber schon lange keinen mehr besucht hat)

peer

Re: Zeit ist Geld!

Beitragvon peer » 6. Mai 2006, 12:18

Hi,
Helmut Lehr schrieb:
>
> Also, ich bin da anderer Meinung.
> Zumindestens hier in der Provinz.
> Wenn ich mir die Zeit rechne, bis ich bei Wind und Wetter
> auf'm Flohmarkt die Spiele verkauft habe mit dem ganzen
> Umstand des Tischhinschleppens usw. und Gebührbezahlens, dann
> kommt da auch nicht mehr heraus auls bei ebay.

mag sein. Aber Angela verkauft ja so oder so auf dem Flohmarkt - und da kann sie genausogut auch die Spiele mitverkaufen. Kostet dann weniger Zeit als bei ebay, dass ja zusätzöich wäre.

ciao
peer

Frank Schaubrenner

Beitragvon Frank Schaubrenner » 6. Mai 2006, 15:40

da ich weder in Kloten, noch in Singen, noch in Böhringen und auch nicht in Kreuzlingen einen solchen Platz entdeckt habe(n, konnte ich mcih nicht zu erkennen geben, sorry :-)

Frank

Angela

Beitragvon Angela » 6. Mai 2006, 18:01

Wäre auch Düsseldorf gewesen. Aber auch Marten und Frau Marten haben Deinen Namen nicht benutzt:-)

Ist fast alles gut weggegangen. Hab auch schon ne Ahnung wie ich den Gewinn einsetzen könnte.