Anzeige

[RF] Puerto Rico: Siegpunkte fürs Gildenhaus

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
-andi-

[RF] Puerto Rico: Siegpunkte fürs Gildenhaus

Beitragvon -andi- » 1. Mai 2006, 20:00

Hallo,

nachdem wir schon seit Monaten Puerto Rico mit den herunterladbaren Gebäude-Zusatzkärtchen spielen, habe ich mir kürzlich die PC-Version zugelegt.

Beim Austausch unserer selbstgebastelten Kärtchen gegen die beim PC-Spiel mitgelieferten ist aufgefallen, daß das Gildenhaus in der Download-Version 3 Siegpunkte (für's Gebäude) bringt, die auf den dem PC-Spiel beiliegenden Kärtchen allerdings nicht aufgedruckt sind.

Ist dies eine beabsichtigte Änderung oder schlicht und einfach ein Druckfehler?

Grüße,

-andi

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Puerto Rico - Gildenhaus

Beitragvon Volker L. » 2. Mai 2006, 04:05

-andi- schrieb:
>

> (...) daß das
> Gildenhaus in der Download-Version 3 Siegpunkte (für's
> Gebäude) bringt, die auf den dem PC-Spiel beiliegenden
> Kärtchen allerdings nicht aufgedruckt sind.
>
> Ist dies eine beabsichtigte Änderung oder schlicht und
> einfach ein Druckfehler?

ich gehe felsenfest davon aus, dass letzteres zutrifft

Gruß, Volker (der einen roten Folienschreiber zu Hilfe genommen hat)

Benutzeravatar
St. Brück/alea

Re: Puerto Rico - Gildenhaus

Beitragvon St. Brück/alea » 2. Mai 2006, 11:09

Volker L. schrieb:
>
> -andi- schrieb:
> >
>
> > (...) daß das
> > Gildenhaus in der Download-Version 3 Siegpunkte (für's
> > Gebäude) bringt, die auf den dem PC-Spiel beiliegenden
> > Kärtchen allerdings nicht aufgedruckt sind.
> >
> > Ist dies eine beabsichtigte Änderung oder schlicht und
> > einfach ein Druckfehler?
>
> ich gehe felsenfest davon aus, dass letzteres zutrifft

Treffer!
Auf dem Gildenhaus sollten natürlich 3 Siegpunkte stehen.

vG
sb

Benutzeravatar
Matthias

Re: Puerto Rico - Gildenhaus

Beitragvon Matthias » 2. Mai 2006, 21:25

Ähh wird es da eine neue Auflage geben?
Wäre schon nicht schlecht, da ich mir das Spiel eigentlich nur deswegen gekauft habe (im Selberbasteln bin ich nämlich nicht so gut ;)...Immerhin waren es 20€ für einen absolut dummen Computergegner. Und es war noch nichtmal eine gescheite Anleitung dabei muss ich hier mal anmerken. Ich weiss nicht wie jemand ohne die Brettspielanleitung das Spiel überhaupt sinnvoll spielen sollte. Naja vlt habe ich die Anleitung auch einfach übersehen?!

Benutzeravatar
-andi-

Re: Puerto Rico - Gildenhaus

Beitragvon -andi- » 7. Mai 2006, 16:18

Nee, da hast Du nix übersehen. Es fehl(t)en ja auch die Regeln für die neuen Gebäude, die bhv erst auf Nachfrage auf der eigenen Website nochmal online gestellt hat ...

Grüße,

-andi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste