Anzeige

Spiele für den Strand

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Florian Balken

Spiele für den Strand

Beitragvon Florian Balken » 7. Mai 2006, 13:09

Da es bald für eine Woche an den sonnigen Strand von Fuerteventura geht, bin ich auf der Suche nach ein paar schönen kleinen Urlaubsspielen für zwei, die man auch am Strand spielen kann. Also einigermaßen wenig Platzbedarf (im Koffer und Spielfläche), nicht zu windempfindlich, noch erhältlich etc. Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber vielleicht gibt's ja mittlerweile neue Titel/Ideen.

Florian Balken

Tyrfing

Strandgeeignet

Beitragvon Tyrfing » 7. Mai 2006, 15:30

halte ich eigentlich alles, was nicht aus Pappe und Papier ist.
Insbesondere sind dass meistens die Reisevarianten einiger Spiele wie:
- Abalone
- Siedler von Catan (wobei zu zweit... hm)

Ansonsten auch "normale" Spiele, die keine Pappelemente enthalten.
- Hive
- Heckmeck am Bratwurmeck

Ansonsten vielleicht noch preiswertere Kartenspiele, wo es evtl. nicht ganz so tragisch wäre, wenn die Karten etwas in Mittleidenschaft gezogen werden.

Angela

Re: Spiele für den Strand

Beitragvon Angela » 7. Mai 2006, 17:12

Hallo Florian,

habe mir gerade bei Adam spielt die neue "Einfach Genial" Reiseversion angesehen. Sieht Strandtauglich aus, ist für 2, absolut bezahlbar und kleiner als die Urversion.

Gruß, Angela

Hendrik

Beitragvon Hendrik » 7. Mai 2006, 17:37

Nebst der Reiseversion von "einfach genial" würde ich auch noch Blokus Duo empfehlen, welches ebenfalls Wind- und Wetterfest erscheint ;)

Hendrik

Marco Stutzke

Beitragvon Marco Stutzke » 7. Mai 2006, 17:59

Uno H²O
Einfach Genial
Blokus Duo
Die Mauer
Flickwerk

etc.

vielleicht noch ein paar 2er von Kosmos

mfg marco

Frédéric & Rahel Nebel

Beitragvon Frédéric & Rahel Nebel » 7. Mai 2006, 18:54

Rummikub

Ulrich Roth
Kennerspieler

Re: Strandgeeignet

Beitragvon Ulrich Roth » 7. Mai 2006, 19:48

Tyrfing schrieb:

> - Hive

Unbedingt!
Aber nicht die Holz-mit-kratzempfindlichen-Aufklebern-Version :eek: , sondern das coole neue Kunststoff-"Hive" in der mitgelieferten Plastiktasche, die für den Strand wie geschaffen ist. :cool:

Grüße,
Ulrich

Pajdl

Re: Strandgeeignet

Beitragvon Pajdl » 7. Mai 2006, 22:45

Meine Empfehlung ist San Ta Si und KUBB
Letzteres ist natürlich etwas grösser und eine Reiseedition mit Streichhölzern als König bzw Knechte und Zahnstochern zum werfen bringts wahrscheinlich nicht wirklich ;-)

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 7. Mai 2006, 23:01

Hallo Florian!

Ich kann Dir folgende zwei Titel empfehlen:

- Lost Cities (Spielplan kannst Du getrost zu Hause lassen)
- Ebbe & Flut (passend zu Meer und Strand)

Verspielte Grüße und
Schönen Urlaub wünscht Dir

Gerhard

Martin

Beitragvon Martin » 8. Mai 2006, 09:54

Gerhard Passler schrieb:

>
> - Lost Cities (Spielplan kannst Du getrost zu Hause lassen)
> - Ebbe & Flut (passend zu Meer und Strand)

Vielleicht sollte Florian noch einen Kescher mitnehmen, um die ganzen umher fliegenden Spielkarten einzusammeln :wink:

Martin

Achim Nieder-Vahrenholz

Chehops (Parker)

Beitragvon Achim Nieder-Vahrenholz » 8. Mai 2006, 11:32

Das Spiel ist schnell erklärt und gespielt: Eine 5-Gewinnt-Variante, die Spass macht Material: Plastikpyramiden.

Grüße

Achim

Hartmut

RE: Spiele für den Strand

Beitragvon Hartmut » 8. Mai 2006, 12:47

Meine Strandfavoriten:
- Spectrangle (Jumbo)
- Lines Of Action (Material liegt am Strand herum)

Martin M.

Beitragvon Martin M. » 8. Mai 2006, 15:44

Uno H2O habe ich in Japan erstanden und war super stolz auf meinen exotischen Kauf. Gibt es das hier auch zu kaufen?

Thorman

Beitragvon Thorman » 8. Mai 2006, 16:18

Hallo Martin,

ich bin hier schon mal einer wasserfesten UNO-Version (Plastikkarten) begegnet, war entweder bei Müller oder Globus. Habe allerdings im Moment keine Ahnung, ob die hier mit H²O bezeichnet wird.

Thorman, (der ansich UNO nicht sonderlich mag, diese Version demnächst aber für den Strandurlaub kaufen wird, um sie mit meinem vierjährigen Sohn zu spielen).

Florian Balken

Danke für die Anregungen!

Beitragvon Florian Balken » 8. Mai 2006, 23:22

Vielen Dank für die vielen Antworten! Weiter so! :-)

Lost Cities ist bereits vorhanden und wird daher mitgenommen. Wahrscheinlich werde ich mir Blokus Duo kaufen. Wie ist denn Einfach Genial so für zwei Spieler?

KUBB kannte ich bisher noch nicht, habe aber hier im Forum recherchiert und die Beschreibungen klangen sehr gut. Daraufhin stellte ich fest, daß das Spiel gerade beim "Dänischen Bettenlager" für 14,95 als "Wikingerspiel" im Angebot ist. Habe ich gleich heute gekauft. Wird aber aus Gewichtsgründen wohl nur im Garten gespielt und nicht mitgenommen werden.

Florian Balken

kindofblue

Re: Danke für die Anregungen!

Beitragvon kindofblue » 9. Mai 2006, 18:24

Hallo Florian,

wir haben uns neulich im Urlaub die Reiseversion von Einfach Genial, die im übrigen sowieso nur für 2 Spieler ist, gekauft und waren wirklich begeistert. Zu zweit ist das Spiel wirklich toll wie auch in den anderen Besetzungen. Nur die 4er-Teamvariante ist eventuell noch einen Hauch besser. Die Größe ist exakt ein Kosmos-2er-Spiel und alles bleibt während des Spielens im Karton. In meinen Augen ist es somit perfekt für den Urlaub. Wir haben es zwar nicht am Strand gespielt, aber im Zug und im Cafe war es toll. Die Steine sitzen wirklich fest und da kann nix davonwehen.

Schönen Urlaub wünscht
Chris (die in 2 Wochen mit vielen Spielen im Gepäck nach Berlin zieht und sich da unbedingt neue Spielrunden / Mitspieler suchen muss)