Beitragvon Chregi Hansen » 9. Mai 2006, 21:42
Wer sieben Gleiche wirft, kann den König nehmen (muss aber nicht). Dann kriegt er gleich noch die Königin. Die Runde wird noch normal zu Ende gespielt, allerdings kann kein anderer jetzt König oder Königin nehmen. Dann beginnt die Finalrunde: Nun kann jeder noch einmal versuchen, das Ergebnis zu übertreffen, dass der Spieler mit dem König in der Vorrunde aufgestellt hat (also in der Runde, in der er den König bekam). Wer das schafft, erhält den König (nur den König, nicht die Königin). Der Spieler, der die Königin hat, würfelt in dieser Runde als Letzter und kann, falls nötig, versuchen, den König zurückzuerobern. Dank der Königin hat einen sicheren Würfel mehr, was aber keine Garantie für den Sieg ist. Zudem hat er den Vorteil, dass er den König zuurückerhält, wenn er das vorgelegte Resultat egalisiert. Gewonnen hat, wer am Schluss den König hat.
Alles klar?
Gruss aus der Schweiz
Chregi (der das Spiel nicht besonders mag)