Anzeige

Oltremare von Amigo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frédéric Nebel

Oltremare von Amigo

Beitragvon Frédéric Nebel » 10. Mai 2006, 11:45

Hallo Forum

Ich habe Bohnanza, Carcassonne, Siedler, Dog, Jambo sehr gerne. Soviel zu meinem Spielegeschmack, auch wenn nicht alle gleichartig sind...

Empfehlt ihr Oltermare? Spielt es sich destrukiv, d.h. kann man anderen direkt etwas kapputmachen, zerstören? Das hasst meine Frau nämlich!

Danke für eure Inputs. Ja, ich hab Threads und Rezensionen gelesen...

Nice dice

Frédéric

DOtt
Kennerspieler

Re: Oltremare von Amigo

Beitragvon DOtt » 10. Mai 2006, 12:17

Hallo Frédéric,

Oltremare ist für mich eine Art aufgebohrtes Bohnanza. Hauptteil ist auch hier das geschickte Handeln mit den Mitspielern, wobei aber gleichzeitig auf dem Spielplan eine Art "Metaspiel" stattfindet, wodurch weitere Punkte und Vorteile ergattert werden können. Destruktives Spielen ist kaum möglich, höchstens man schnappt einem Mitspieler mal ein Hafenplättchen weg.
Daher kannst Du aus meiner Sicht bedenkenlos zugreifen. Es passt sehr gut zu Deinem Spielegeschmack.

Viele Grüße
Daniel

Mike Merten

Beitragvon Mike Merten » 10. Mai 2006, 14:02

Auch wenn ich Spiele gerne etwas destruktiv mag:

Carcassonne ist eines meiner Lieblingsspiele, Jambo und Bohnanza finde ich auch toll, und OltreMare war da für mich ein Muß, das ich bisher nicht bereut habe.

Ich kann mich meinem Vorschreiber also nur anschließen.

Miriam

Beitragvon Miriam » 10. Mai 2006, 15:50

Mir gefällt Oltre Mare sehr gut und ich hasse es wie deine Frau, wen man dem anderen direkt etwas zerstören kann. Und die von dir genannten Spiele mag ich auch ganz gerne (wobei ich Dog nicht kenne), so dass ich denke, dass das Spiel für dich etwas wäre.

Andreas Resch

Beitragvon Andreas Resch » 10. Mai 2006, 16:08

Ich würde es mir auch bloß wegen der Optik kaufen ... eines der schönsten und elegantesten Spiele des Vorjahrs ...

Grüße ... Andreas.

Angela

Beitragvon Angela » 10. Mai 2006, 19:58

Ich überlege auch schon länger, ob es was für mich ist. Jetzt bin ich überzeugt. Werde es wohl nach ganz oben auf meine "Will haben" Liste setzen.

Gruß, Angela

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 10. Mai 2006, 21:29

Hallo Frédéric!

Auch ich kann mich meinen Vorschreibern "nur" anschließen. Aus meiner Sicht machst Du mit Oltremare ganz sicher nichts falsch. Du kannst Dir das Spiel bedenkenlos zulegen. Unsere Spielrunde spielt es immer wieder gern und mit Begeisterung.

Verspielte Grüße

Gerhard

Renate
Brettspieler

[OT] Günstig zu haben?!

Beitragvon Renate » 10. Mai 2006, 22:09

Hi,

kleine Info für alle Kaufinteressenten: vor ein paar Wochen hatte ich wegen eines anstehenden Kaufs unter brettspielsuche.de recherchiert, einer der online-Versender hatte es für EUR 15 im Angebot. Also einfach mal durchklicken.

Renate
(die schon auf die Schelte wartet, weil sie nicht den Spieleladen um die Ecke empfielt)

Hans-Peter
Kennerspieler

Beitragvon Hans-Peter » 10. Mai 2006, 23:03

Auch meine Frau hasst destruktive Spiele. Sie spielt Oltre Mare ausgesprochen gern. Auch zu zweit macht es uns viel Spass.

Hans-Peter

ode

Beitragvon ode » 11. Mai 2006, 15:11

wenn du es noch nicht hast, gehört es da auf jeden fall hin...

;-)

ode.

Gregor

Beitragvon Gregor » 12. Mai 2006, 13:08

Nur gut, dass der Hass nicht destruktiv ist.