Beitragvon Christiane F. » 22. Mai 2006, 04:01
Hi pajdl,
wie Braz schon sagte: Wenn sie überwiegend zu zweit spielen, Black Elephant, wenn es für mehr Leute sein soll, Meisterdiebe.
Beide Spiele zeichnen sich aber vor allem durch sehr edles Design aus, sind also sowohl ein repräsentives Geschenk (bsonders für den Chef), als auch etwas, das der Beschenkte in seiner Wohnung sehr schon präsentieren kann, unabhängig vom Spielwert.
Wobei ich über den Spielwert von Black Elephant nichts sagen kann, aber bisher habe ich nur Posiitives gehört - von Leuten, die abstrakte Zweierspiele mögen. (also beispielsweise die Gipf usw Serie).
Die Meisterdiebe haben mir persönlich nicht so viel Spass gemacht, aber das kann damit zusammenhängen, dass ich da nicht das richtige Gedächtnis für habe - auch bei Memory habe ich immer kläglich versagt. Und dabei ist mein Gedächtnis eigentlich eher überdurchschnittlich - nur in Bezug auf manche Sachen versagt es.
Und das war schon immer so, hat also nichts mit dem Alter zu tun (bin auch gerad 50 geworden).
Die entscheidende Frage in dem Zusammenhang ist meines Erachtens also eher, was das Geschenk bezweicken soll - sollen Dein Chef und seine Frau zu zweit Spass damit haben? Dann auf jeden Fall Black Elephant. Oder vielleicht doch eher mal in Gruppe? Dann Meisterdiebe.
Oder soll es doch nur ein Symbol sein, und entscheidend ist der repräsentative Charakter? Dann würde ich persönlich zu den Meisterdieben tendieren.
Ich wuensch Dir ne gelungene Entscheidung,
Christiane.