Anzeige

Neue Spielbox - Spiel im Heft

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
Franz Dornhackl

Neue Spielbox - Spiel im Heft

Beitragvon Franz Dornhackl » 22. Mai 2006, 20:53

Hallo,

meine Ausgabe der neuen Spielbox hat kein Spiel im Heft mehr!

Ist dies nun zukünftig so, oder habe ich nur eine unvollständige Ausgabe?

Liebe Grüße

Franz

VolkiDU

Re: Neue Spielbox - Spiel im Heft

Beitragvon VolkiDU » 22. Mai 2006, 20:55

Franz Dornhackl schrieb:
> meine Ausgabe der neuen Spielbox hat kein Spiel im Heft mehr!
> Ist dies nun zukünftig so, oder habe ich nur eine
> unvollständige Ausgabe?

Vollständige Ausgabe hat - leider - kein Spiel im Heft

Ich bin sehr zuversichtlich, dass weitere Ausgaben wieder ein Spiel haben werden. Da bin ich Optimist :-)

vG

Volker

Willem

Beitragvon Willem » 23. Mai 2006, 01:08

Hoffentlich besteht der Optimismus zu Recht. Denn für mich besteht der erste Kontakt mit der spielbox immer aus 3 Schritten: Zuerst die Kurznachrichten im hinteren Teil, dann das Editorial und danach etwas ausführlicher das Spiel der edition spielbox. Mir fehlt immer etwas, wenn dieses Trio nicht möglich ist. Doch sind die Kurznachrichten problemlos, das Editorial Pflicht, aber bestimmt gibt es Probleme, permanent ein gutes Spiel aufzutreiben. Schließlich will die spielbox ihr Niveau halten.
Grüße an alle spielbox-fans
Willem

Himbie
Kennerspieler

Beitragvon Himbie » 23. Mai 2006, 11:16

Auch ich bin völlig entsetzt, dass die aktuelle Spielbox kein Spiel im Heft hat. Seit Jahren das erste Mal!!! In letzter Zeit sind wir ja auch noch mit kleinen Zugaben verwöhnt worden, das fehlte diesmal auch. Ich hoffe wirklich, dass dies nur ein einmaliger Ausrutscher war!!!

David
Brettspieler

Beitragvon David » 23. Mai 2006, 12:39

Ich finde zwar, dass bei den Spiel im Heft das Niveau stark schwankte, ist aber vielleicht nur geschmackssache. Aber es gibt doch bestimmt genug Jungautoren, die sich über die Spielbox gerne einen Namen machen bzw. genug Spiele, die von den Verlagen abgelehnt wurden, oder?
Grüße, David (der sich auch mal gerne die Zeit nehmen würde, eine seiner unzähligen Ideen in ein funktionierendes Spiel umzuwandeln um es dann an die Spielbox zu schicken)

Thomas

Beitragvon Thomas » 23. Mai 2006, 14:05

David schrieb:
> es gibt doch bestimmt [...] genug Spiele, die von
> den Verlagen abgelehnt wurden, oder?

Nicht jedes Spiel, dass abgelehnt wurde, eignet sich für ein Spiel im Heft, teilweise weil ein Spiel im Heft besondere Anforderungen an Spielplan und Material haben, teilweise weil die Entscheidung der Verlage auch die mangelnde Qualität der abgelehnten Spiele berücksichtigt haben. Soll die Spielbox irgendein schlecht funktionierendes Spiel veröffentlichen, nur um uns ein Spiel im Heft zu präsentieren?

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 23. Mai 2006, 14:20

Mich persönlich stört es nicht, wenn kein Spiel im Heft ist. Für mich sind die Rezis und Texte der interessante Teil.

Gruß,
Grzegorz

Jan Mirko Lüder

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 23. Mai 2006, 15:02

Hallo Thomas,

> Nicht jedes Spiel, dass abgelehnt wurde, eignet sich für ein
> Spiel im Heft, teilweise weil ein Spiel im Heft besondere
> Anforderungen an Spielplan und Material haben, teilweise weil
> die Entscheidung der Verlage auch die mangelnde Qualität der
> abgelehnten Spiele berücksichtigt haben. Soll die Spielbox
> irgendein schlecht funktionierendes Spiel veröffentlichen,
> nur um uns ein Spiel im Heft zu präsentieren?

Hat sie das denn nicht schon oft genug?

Spielerische Grüße
Mirko (der von den meisten Spielen im Heft nicht sonderlich überzeugt ist)

Martin

Beitragvon Martin » 23. Mai 2006, 17:26

Ich gehöre zu denen, die hin und wieder ein Spiel in der edition spielbox veröffentlichen. Als Jungautor will ich mich aber nicht bezeichnen, auch wenn ich unter den Autoren eher David als Goliath bin. Die von mir dort veröffentlichten Spiele sind nicht etwa solche, die ein Verlag abgelehnt hat. Das, was von mir in der Spielbox erscheint, ist bewußt für die spielbox entwickelt. Geht auch nicht anders, denn sie müssen wichtige Rahmenbedingungen erfüllen: Minimale Regeln und überall vorhandenes Material.
Nun hoffe ich, dass Du weiterhin viel Spaß mit der Spielbox und den dort vorhandenen Heftspielen hast, auch mit denen von mir.
Viele Grüße
Martin

Peter Zanow

Beitragvon Peter Zanow » 25. Mai 2006, 19:59

Hallo,
wobei man dieses Heft auch hätte nutzen können, um ein gutes Fußballspiel zu präsentieren. (Wenn man schon darüber meckert, dass sich seit "Der Mittelstürmer bist du" und "Schuß und Tor" nichts mehr getan hat.
Schade, Chance verpasst, es besser zu machen.

Bis dann, Peter Zanow.