Anzeige

Herne und die Prototypen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Helge

Herne und die Prototypen

Beitragvon Helge » 24. Mai 2006, 01:49

Hallo allerseits,

der diesjährige Spielewahnsinn ist gerade vorbei und ich dachte mir, dass mal alle, die nicht da waren, einen kleinen Eindruck kriegen sollen.
Das Schöne am Spielewahnsinn ist die sehr entspannte Atmosphäre, von Freitag bis Sonntag ist viel Zeit zum Spielen und vor allem auch genug Platz - zudem kann man sich viele Spiele in aller Ruhe erklären lassen (bei insgesamt ca. 2000-2500 Besuchern ist der Spielwahnsinn angenehm übersichtlich).

Neben dem Finale der deutschenMannschafts- Meisterschaft im Brettspiel werden noch jede Menge andere Turniere ausgetragen.

Eine Besonderheit von Herne sind die vielen Kleinverlage, die den Spielwahnsinn nun vermehrt nutzen, um Prototypen für wahrscheinliche Essen-Neuerscheinungen vorzustellen. Wer also schon einen Vorgeschmack auf die Herbst-Kost etlicher Kleinverlage haben möchte, sollte in Zukunft mal einen Abstecher zum Herner Spielewahnsinn machen.

Auf www.goodgameguide.de findet sich ein Bericht mit Bildern über den Spielewahnsinn und dort getestete Spiele.

Spielerische Grüße
Helge

Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Prototypen - Ergänzung

Beitragvon Michael Schlepphorst » 24. Mai 2006, 08:16

Helge schrieb:
>
> Auf www.goodgameguide.de findet sich ein Bericht mit Bildern
> über den Spielewahnsinn und dort getestete Spiele.

Obwohl ich bei den Prototypen noch einen Hinweis auf das neue Eggert-Spiel Imperial vermisst habe. Es erinerte äußerlich sehr an Antike (Europa-Karte mit dem Aktions-Rondell von Antike). Es ist auch von dem selben Autor wie Antike und soll voraussichtlich zur Spiel 06 erscheinen.
Nur noch mal so als Ergänzung ;-)
Ansonsten volle Zustimmung zu dem Spielewahnsinn. Echt ein guter Ort um neue Spiele kennenzulernen uns auszuprobieren.

Grüße

Michael

peer

Re: Herne und die Prototypen

Beitragvon peer » 24. Mai 2006, 08:25

Hi,
schöner Bericht. Bin ja mal auf das Venus-Spiel von Heinrich gespannt, der ist ja ein bekannter Merchants-Fan. :-)

Das "Kartemspiel ohne Titel" bei Bambus heisst übrigens (im Moment) "Viva la Revolution". Nur damit ihr im Falle des Falles das richtige Spiel kauft :p

ciao
peer

Superfred
Spielkamerad

Beitragvon Superfred » 24. Mai 2006, 11:46

Hallo peer,

Günter hatte uns vom dem Spiel am Samstag berichtet. Leider hatten wir am Sonntag dann keine Zeit mehr Viva la Revolution anzuspielen. Habe aber gerade zumindest den Namen im Herne-Bericht korrigiert.

Superfred (Dirk Baumgart)
www.goodgameguide.de

peer

Beitragvon peer » 24. Mai 2006, 14:25

Hi,
Superfred schrieb:
>
> Hallo peer,
>
> Günter hatte uns vom dem Spiel am Samstag berichtet. Leider
> hatten wir am Sonntag dann keine Zeit mehr Viva la Revolution
> anzuspielen. Habe aber gerade zumindest den Namen im
> Herne-Bericht korrigiert.

Darum ging es mir :-) Ist - wei ich schon dagte - ein schöner Bericht.

Ich könnte jetzt nur mäkeln, dass der Artikel "la" und nicht "le" ist, aber das ist ja unbedeutend ;-)

ciao
peer