Hallo,
möchte nächstes Wochenende RRT zum ersten Mal ausprobieren (6er Runde)
Nach Studium der Regel und des Forums habe ich aber noch Fragen zum Spiel:
1. Lieferung eines Warenwürfels
Wenn ich Stadt A und Stadt B mittels 4 Gleisstücken verbunden habe erhalte ich dann 4 Punkte oder zählt dies als 1 Verbindung und bringt mir 1 Punkt?
2.Herstellung einer westlichen Verbindung
Sobald ich z.B. Desmoines mit einer anderen Stadt verbunden habe, lege ich das "Westliche Verbindungs Stück" links neben die Stadt, stelle meine Lok darauf, lege 4 rote Würfel auf Desmoines und zahle dafür 30.000$
Korrekt?
Für jeden - von dort - nach Chicago gelieferten Würfel werden 2 beliebige Würfel auf Chicago gesetzt.
Beliebig = Ich kann mir die Farbe aussuchen?
Was passiert wenn alle roten Würfel geliefert wurden? Wird das "Westliche Verbindungs Stück" wieder weggenommen und andere Spieler, die auch Desmoines mit einer Stadt verbunden haben, können diese nutzen oder gehört die westliche Verbindung nun immer mir?
(Dann könnten max. 2 Spieler westliche Verbindungen nutzen?...)
Lieben Gruß
Ralf