Beitragvon Hendrik » 28. Mai 2006, 20:29
Hallo Heinrich,
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass das Forum hier mit einer [b]Gerichtsverhandlung[/b] verwechselt wird. Es wird auf Biegen und Brechen darauf hingearbeitet RECHT zu bekommen, der Diskussionsinhalt scheint zweitrangig zu sein.
Der ursprüngliche Punkt war, dass [i]freak[/i] sich wunderte, warum Antike es nicht mal auf die Empfehlungsliste geschafft hatte, da es doch ein gutes Spiel sei. Persönlich finde ich das auch Schade. Um den Entscheid etwas nachvollziehbarer zu machen, wollte ich darauf hinweisen, dass noch weitere Faktoren, als spielerischer Inhalt, Thema und Gestaltung durch die Jury berücksichtigt werden. Wie stark diese Faktoren jeweils gewichtet werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hätte ich dies etwas differenzierter formulieren sollen, um Missverständnissen vorzubeugen, mea culpa.
Vor 10 Jahren hatten wir eine andere wirtschaftliche Situation. "Geiz ist geil" war noch kein Slogan (gar Volksweisheit) so wie heute. Evtl. hatte auch die Jury noch ganz andere Kriterien... darum, mit Verlaub, ist El Grande von 1996 noch kein Beweis, dass meine obige Aussage betreffend 2006 totaler Quatsch sei. Die Zeiten ändern sich nunmal.
Falls Du eine andere Theorie hast, warum Antike nicht mal empfohlen wird, sind wir gespannt, diese zu lesen. 8)
Cheers
Hendrik