Beitragvon peer » 28. Mai 2006, 13:30
Hi,
Guido schrieb:
, mal wieder etwas überraschend, oder? Just for Fun fanden
> alle zu hässlich, Blue Moon City von Knizia, Seeräuber in der
> kleinen Schachtel, Thurn und Taxis zu sehr ZuZ-ähnlich und
> mit Aqua Romana war auch irgendwas (Wertung am Ende zu
> kompliziert???)...
Naja, Irgendwas ist immer: Die Jury wird kein Spiel finden, bei dem nicht irgendjemand irgendetwas dran auszusetzen hat.
Insofern finde ich die Liste dieses Jahr überraschend gut - da hatte ich nach der Liste vom letzten Jahr viel schlimmeres erwartet :-)
Und dann noch 2 Extrapreise und eine brauchbare Auswhalliste - doch, ich bin im Rahmen dessen, was erwartenswert ist, zufrieden... :-)
Noch ein paar Anmerkungen zu diversen Postings und so:
Antike: Hier bin ich Braz´ Meinung. Boch ein Extrapreis wäre ein bisschen fülle gewesen und zum SdJ taugt es bei allen Qualitäten nicht.
Mauabaua: Ich glaube die Jury siehts wie ich: Nettes Spiel, aber irgendwie bei wiederholtem Spielen zu wenig Spielreiz.
Kleopatra: Hätt ich gut gefunden, aber ich kann verstehen, dass es einige (z.B. die Jury) nicht mag. Und irgendwas fehlt immer ;-)
Spiel des Jahres: Mensch Mirko, vorher gratulieren ist bei der Jury niemals gut ;-) Mein Tipp ist Aqua Romana, und das ist noch dabei ;-)
Nominierte:
Just 4 Fun: Ich hoffe nicht, auch wenn ich den Reiz nachvollziehen kann. Zu viert ist es mir etwas zu sehr zufällig. Aber als hässliches, abstraktes, zu teures Spiel rechne ich auch nicht wirklich damit.
Thurn & Taxis: Vielleicht der Nr. 1 Kandidat, aber gerade deshalb glaub ich nicht dran ;-) Neben AR aber mein Haupttipp
Fischmarkt: Kennt keiner, ist also das übliche "Abstrus-Spiel", dass die Jury immer draufpackt... :-)
Bluemoonvity: Kenn ich nur aus Beschreibungen. Vielleicht, aber ich glaube es nicht.
ciao
peer