Beitragvon Braz » 1. Juni 2006, 17:49
Hallo Reiner,
Reiner schrieb:
>
> Hallo !
> Habe gehört, die vierte Auflage werde nur nach Vorbestellung
> gedruckt. Heisst das, wenn man nicht vorbestellt , kommt man
> über den normalen Handel nicht ans Spiel?
Was meinst du mit "normalem Handel"?
Man kann doch das Spiel schon vorbestellen! -> aber ich denke nciht, daß dies zum jetzigen Zeitpunkt dann essentliell für den Otto-normal-Besteller ist.
Ich denke eher, daß sich die Sache mit dem Vorbestellen auf Großhändler beziehen könnte.
>
> Ps. Lohnt die Erweiterung PLAINS & TRAINS? Wie sind Eure
> Erfahrungen als Solospieler, Wielange waren Eure Spielzeiten
> (min.-max.)?
Als Solospieler noch nie gespielt. Die Grundversion dauerte bei uns zu zweit so ca. 3h mit mehreren Spielern dauerte es dann länger: $ spieler so im Schnitt 4-4.5h
Zum Plains & Trains. Lohnt sich nur bedingt. An sich finde ich die erweiterung klasse, da ein paar echt gute Ideen mit hineinkommen (Stromkabel, Flugzeuge etc.).
An sich und solches braucht man es aber nicht, da man bei einem Spiel mit dem Zeitaufwand dies eh mE nicht so oft spielt und von daher das Spiel -zumindest bei uns- in der Grundversion daher nie langweilig wurde.
Die Erweiterung lohnt sich IMHO hauptsächlich für Vielspieler des genialen Spiels!
> Welche Spielerbesetzung haltet Ihr für optimal?
>
Jede Besetznug zu empfehlen, wenngleich zu viert schon lustig ist, wenn das "Bekappeln" dann los geht, weil man sich zu nah "auf die Pelle rückt" ;)
Besten Gruß
Braz