Beitragvon Tyrfing » 1. Juni 2006, 19:54
Ich bin, wie du schon festgestellt hast, dort angemeldet. Warum bin ich das?
Nun, man hat mir die Seite empfohlen, eben weil sie von der Fachgruppe Spiel gesponsort wird und man sich dort organisieren kann.
Also, was schätze ich an GameMob:
1) es gibt eine Sammlung nützlicher Infos zu
Spielecafes, Spieletreffs und ein eigenes Spielelexikon, welches man zugegebenermassen nicht allzu ernst nehmen sollte.
Eben keine Konkurrenz zu Luding, wenn ich mich für ernsthaftere Rezensionen interessiere.
Ausserdem kann man sich zu sogenannten "Mobs" Spielewütiger Menschen zusammenraufen (andere würden es weniger trendig einfach nur Spielegruppen nennen ;) ) und diese über GameMob verwalten. So ist es z.B. möglich sämtliche Leute anzuschreiben, Mobs beizutreten usw.
Die Technik der Seite ist recht aktuell, wichtige Informationen zum "Sammeln" sind in einem Wiki gehalten und es ist recht übersichtlich (das Wiki - nicht die Seite).
Schlecht hingegen ist tatsächlich, dass es mir zusehr auf "Lifestyle" getrimmt ist, was dem Thema auch etwas abkommt.
Die Startseite sowohl die einzelnen Rubriken sind einfach tand, ich nutze sie nicht.
Mir ist auch garnicht klar, was "Sex&Soul" mit WM Fußballpuzzle zu tun hat. Da kann ich diverse andere 2 Personenspiele, die ich dort eher einsortieren würde als puzzlen, nunja.
Das Magazin ist für mich also nicht zu gebrauchen.
Besser sieht das aus, bei News über diverse Events.
Ein Forum vermisse ich dort nur bedingt, da das Wiki eigentlich recht gut für aktuelle News usw. zu gebrauchen ist und diese zum Teil auch besser aufbreitet, als ein Forum es könnte (vorallem, entschuldigt den Querhieb, wie dieses Forum hier - was ich technisch immer noch grausig finde).
Alles in allem fühle ich mich nicht ganz als Zielgruppe, wünsche der Seite aber durchaus Aufwind und fände es toll, wenn sich mit der Zeit etwas mehr aus der Seite entwickeln würde.
Ich werd sie derweil weiter nutzen.
P.S. Nicht alle Themen im Spielewiki sind schlecht. Konkret z.B. der für oFuA (an dem ich auch selber mal in einer freien Minute geschrieben habe) als auch ein paar andere.