Beitragvon Frank Schaubrenner » 7. Juni 2006, 20:13
Tja dann meldet sich mal ein solcher ;-),
nur weil sie einem nicht gefällt, ist eine schnelle Spielweise nicht zwingend abartig, dies wollt ich nur am Rande erwähnen.
Flotte Spieler behaupten auch nicht, dass Leute die auch bei ersichtlichen Spielstellungen anfangen zu grübeln krank oder was auch immer sind :-)). (bzw. ich mag kein Siedler, hmm sind nun alle Siedlerspieler die ich kenne merkwürdig, oder bin ich krank <-- ok darauf will ich keine Antwort *g*... )
Jedem wie es ihm Spass macht, glücklicherweise kann man ja Chatten/Reden und das abklären, wenn man bestimmte Spielweisen bevorzugt, kann man das nicht, dann muss man eben damit Leben.
Ach ja zwecks dem Beispiel,
nein ich spiele kein Siedler in 7 Minuten (spiele kein Siedler)
aber normale Zweiertransamericarunden benötigen 1-2 Minuten x Spielrunden
Tichu 2 bis Max. 3 pro Einzelspiel
Puerto Rico ging früher mal, als ich es noch häufig gespielt habe, pro Spieler ca 5-6 Minuten etc.
Yinsh spiele ich am liebsten mit 5 Min Zeitlimit etc.
So macht es MIR Spass, für andere wäre dies Stress
wobei man Online einfach bedenken muss, dass man nicht sieht was die anderen in ihrer "Denkzeit" machen und man auf einen inaktiven Bildschirm starrt, wenn es nicht vorran geht, dies verstärkt bei flotten Spielern evtl. noch der Hang zum Schnellspiel.
Soweit der OT Teil, zum Toppic wüsste ich spontan nichts ausser dass es irgendwo nen Speed- rekord geben muss
Gruss
Frank