Anzeige

Herrscher der Drachen & Tsuro

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hendrik

Herrscher der Drachen & Tsuro

Beitragvon Hendrik » 9. Juni 2006, 13:07

hallo Spieleprofis,

Na, seid ihr gelangweilt, weil im Forum nur Fragen zu Populärspielen auftauchen, die sowieso jeder kennt?

Dann könnt Ihr hier mal mit Eurem breiten Wissen angeben ;)

Ich suche Meinungen über "Herrscher der Drachen" von Mad Man's Magic
Also Luding kennt dieses Spiel (zumindest die dt. Ausgabe) offensichtlich nicht... :(
Trotzdem findet man auf Startspieler.de eine sehr positive Rezension.
Kann dieses Spiel (2. Edition) mit den grossen Spielen von Fantasy-Flight Games mithalten?

Ausserdem suchte ich "Tsuro" vom Verlag Wizkids. Ebenfalls ist dieses Spiel (noch) nicht auf Luding verzeichnet. OK, auf BGG findet man schon ein paar Fotos und Meinungen, aber die Amis haben oft einen anderen Geschmack als wir. Gibt's denn auch ein paar Einheimische, welche ein PEEP zu diesem (leichten) Spiel oder erstgenanntem Spiel machen können?

Danke und cheers
Hendrik

Joshua

Re: Herrscher der Drachen & Tsuro

Beitragvon Joshua » 9. Juni 2006, 13:22

Nun ich kann dir leider nicht sagen wie sich Herrscher der Drachen so spielt, da es noch ungespielt in alter Auflage im Regal steht. Aber wenn du unter Quest of the Dragonlords suchst, solltest du bei luding bzw. boardgamegeek fündig werden. Dies gilt sowohl für die erste und zweite Auflage, als auch für die beiden Erweiterungen.

Zu Tsuro kann ich dir noch weniger sagen, von Wizkids stehen hier nur viel zuviele kleine Plastikfiguren rum.

Gruß Joshua

Frank

Re: Tsuro

Beitragvon Frank » 9. Juni 2006, 13:35

Zumindest einige Infos über Tsuro findest Du hier:

http://www.wizkidsgames.com/tsuro/default.asp

Gelistet habe ich es bisher nur bei www.Spielgilde.de gesehen

Gruß
Frank

Hendrik

Re: Herrscher der Drachen & Tsuro

Beitragvon Hendrik » 9. Juni 2006, 14:17

Besten Dank für die Links.

Besonders bei Tsuro kann man sich dank der guten Wizkids-Seite natürlich gut vorstellen wie sich das spielt, vor allem, wenn man Metro schon kennt.

Interessiert bin ich natürlich immer noch an einem PEEP oder Spielerfahrungen von Herrscher der Drachen (engl. Quest for the Dragonlords).

Hendrik