Anzeige

Avalon Hill Spiele - Verramscht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank

Avalon Hill Spiele - Verramscht

Beitragvon Frank » 9. Juni 2006, 09:54

Gestern tauchten die Avalon Hill Spiele (Nexus Ops, Vegas Showdown etc) bei Milan-Spiele zu 24,90 € (das sind satte 40% Rabatt) auf.
Bei 12Spiel wurde die mit 21,99 € sogar noch getopt.
Heute falle ich vom Glauben ab, als ich die Spiele bei Delayed Reactions für 19,99 € sehe.
Warum werden diese Spiele derzeit so verramscht ?
fragt sich
Frank
der schon bei 24,90 zugeschlagen hat :-(

Joshua

Re: Avalon Hill Spiele - Verramscht

Beitragvon Joshua » 9. Juni 2006, 10:36

Eine aufschlussreiche Erklärung kann ich dir da sicher auch nicht bieten, jedoch finde ich verramschen in diesem Zusammenhang auch sehr relativ. In meinen Augen sind Avalon Hill Spiele, und im speziellen die von dir genannten doch deutlich am oberen Ende des erträglichen Preisspektrum (anders ausgedrückt, ich finde sie sau-teuer). Wenn sie jetzt für einen normalen (ca. 25 Euro) oder eben etwas günstigeren Preis (ca. 20 Euro) angeboten werden, so ist das möglicherweise nur eine Reaktion auf die bisherige Weigerung der potentiellen Kundschaft diese zum großen Teil ja nicht gerade umjubelten Spiele nicht zu einem seinerseits wenig zum Jubel anregenden Preis (ca. 45 Euro) zu kaufen.

Ich selbst habe bisher nur Nexus Ops im Schrank stehen, und das auch nur durch einen preislich erträglichen ebay Kauf. Hinzu kommt nun noch in den nächsten Tagen Vegas Showdown, der Rest hat selbst zum reduzierten Preis keinen Gnadenplatz in meinem Regal zu erwarten ;)

Grüße Joshua

Frank

Beitragvon Frank » 9. Juni 2006, 11:00

Ja,
da hast Du natürlich recht:
Die Originalpreise sind am Rande des Erträglichen gewesen.
zumal die Ausstattung (zumindest bei Vegas Showdown) eher schlecht sein soll.

DOtt
Kennerspieler

Beitragvon DOtt » 9. Juni 2006, 11:37

Hallo,

da muss Avalon Hill oder ein Zulieferer kräftig mit den Einkaufspreisen runtergegangen sein, ansonsten würden nicht so viele Verkäufer gleichzeitig die Preise senken.
Damit nähert sich (zumindest für kurze Zeit) der deutsche Preis dem amerikanischen, da über dem Atlantik das Spiel für ca. 30$ zu haben ist.
Warum dann die Spiele bei uns bei Veröffentlichung 40-50 Euro kosten, bleibt mir ein Rätsel (wahrscheinlich Strafzölle auf amerikansiche Importware :))

Daniel

Bernd

Beitragvon Bernd » 9. Juni 2006, 13:27

Hallo Frank,

ich hoffe nicht, dass die Spiele zur Zeit verramscht werden sondern das sie sich bei diesem Preis einpendeln. 20 - 25 Euro sind aufgrund der Ausstattung auch ein realistischer Preis. Die 40 - 50 Euro zuvor sind doch sehr hoch.

Da ich jetzt erst auf diese Spiele "gestossen" bin, freue ich mich natürlich über die Preissenken - aber ehrlich gesagt, hätte ich für 40 - 50 Euro auch nicht in erwägung gezogen auch nur eines der Spiele zu kaufen.
Selbst bei den 20 Euro überlege ich mir genau, welches Spiel diesen Preis wert ist - denn die Versuchung ist groß sich von den 50% Rabatt blenden zu lassen.

Ich habe ja mit Rocketville geliebäugelt. Nachdem ich aber die Bewertungen gelesen und mir auch die Spielregeln durchgelesen habe, lasse ich besser die Finger davon. Auch die Ausstattung ist eigentlich nicht der Rede wert - wenn ich mir dagegen die tolle Ausstattung manch anderer Spiele ansehe, können Avalon Hill mit dem Spielplan, einer Figur, den 110 Karten und den 110 Markern nicht wirklich punkten.

Gruß

Bernd

Natalie

Beitragvon Natalie » 9. Juni 2006, 15:47

Bernd schrieb:

> Preis. Die 40 - 50 Euro zuvor sind doch sehr hoch.

aber von den Händlern schon SEHR knapp kalkuliert!

Natalie

Sven75

Beitragvon Sven75 » 9. Juni 2006, 17:35

Davon kannst Du aber ausgehen...das ist verramschen. Wie man bei Delayed Reactions lesen kann: "Nur solange Vorrat reicht"
20 - 25€ für solche Spiele ist einfach spottbillig.

Joshua

Beitragvon Joshua » 9. Juni 2006, 20:40

Natalie schrieb:

> aber von den Händlern schon SEHR knapp kalkuliert!>

Das glaub ich gerne Natalie, wenn ich die Höhe des Preise etwas kritisch sehe, und es zumindest für mich ein echter Verzichtsgrund auf das ein oder andere Spiel darstellen könnte, dann nur in Bezug auf den Verlag und seine Kalkulation (zumal die Spiele von Avalon Hill ja soweit ich weiss auch in China hergestellt werden, und was da für 40-50 Euro möglich ist zeigt FFG ja regelmässig).
Im Händlerbereich steht großzügigen Kalkulationen zu eigenen Gunsten wohl schon der ziemlich deftige Wettbewerb im Weg. Für mich als Kunden natürlich eine feine Sache :)

Gruß Joshua

Arby

Beitragvon Arby » 10. Juni 2006, 10:13

Joshua schrieb:
>
> In meinen Augen sind Avalon Hill Spiele [...] zu kaufen.
>
Und ich dachte bisher, _ich_ würde lange, verschachtelte Sätze schreiben, aber das hier hat alles, was ich bisher lesen und schreiben durfte, getoppt. ;-)

Ralf "Arby" Brostedt

Joshua

OT Schatelsätze

Beitragvon Joshua » 10. Juni 2006, 10:39

Das Problem ist bekannt ;)
Ihm wird aber bisher mit einer ausgeprägten Erkenntnisresistenz begegnet *g

Gruß Joshua

sporb
Kennerspieler

RE: Avalon Hill Spiele - Verramscht

Beitragvon sporb » 10. Juni 2006, 12:59

Wieso? Da ist doch ein Punkt zwischen.