Beitragvon Ilona BL » 19. Juni 2006, 22:36
Hallo Volker,
ich würde gerne mehr über LOOPING LOUIE erfahren. Das Spiel wurde hier schon so oft genannt, das ich wirklich neugierig geworden bin. Da bei uns die Kindergeburtstage wieder anstehen, bin ich schon auf der Suche nach ein paar gute Ideen.
Meine Kids werden 5 und 7 Jahre alt. Mein Sohn liebt aber die Spiele der Großen und mag keine "Baby-Spiele" mehr. Würde ihn Looping Louie noch begeistern können? Er selber hat zur Zeit ein sehr starkes Interesse an Erwachsenen-Spiele und liebt Einfach Genial, Zahltag, Kartenspiele u. a.
> Die Favoriten der Kinder zwischen 3 und 6 Jahren:
>
> - Viva Topo ( Selecta )
> - Looping Louie ( M B )
> - Nacht der Magier ( Drei Magier )
> - Carabande ( Goldsieber )
> - Das Kleine Gespenst ( Kosmos )
Viva Topo gefällt uns gut, alle Freunde die es besitzen spielen es gerne. Wir leihen es uns ab und zu auf der Stadtbücherei aus. :-)
Das kleine Gespenst hat meine Tochter zu Weihnachten bekommen und da ist sie eine richtige Memo-Prinzessin. Unschlagbare Siegerin in diesem Spiel! Da muss ich schwer kämpfen um mithalten zu können. Das Spiel ist wirklich klasse.
Carabande gefällt uns ebenfalls.
Neugierig sind wir auch auf Nacht der Magier, aber leider werden wir das Spiel, weil es recht teuer ist, wohl nicht kaufen können. Die Idee finde ich total klasse! Gerne würde ich es mal probespielen und meine Kids bestimmt auch.
Bin schon gespannt auf ein paar Zeilen.
Viele spielerische Grüße aus dem Münsterland
Ilona