Beitragvon Benjamin Spicher » 19. Juni 2006, 11:13
Michael Schlepphorst schrieb:
>
> Benjamin Spicher schrieb:
> >
> > Frage zur Karte "Zusammenstoss mit dem Kopf": Darf diese (und
> > es gibt noch weitere in der Art) gespielt werden, wenn eines
> > oder beide der Teams keine karte in jener kategoeir mehr
> > haben, aus der sie eine karte verlieren müssten? Falls sie
> > gespielt werden darf: verliert das Team dann eine Karte aus
> > der anderen Kategorie (blau oder grün)?
>
> Würde sagen, dann hat man Glück gehabt und muss keine Karte
> abgeben.
War auch meine Interpretation, aber ich würd eben gern wissen, ob's auch wirklich so gemeint war. Ist halt unklar.
> >
> > Frage zu Rooney: Was heisst "abgelegt"? Kommt die Karte ganz
> > aus dem Spiel? Ich hab's mal angenommen, weil ja sonst kein
> > Unterschied zu den anderen Karten besteht. Allerdings finde
> > ich's ziemlich hart, wenn Rooney u.U. für das ganze Turnier
> > gesperrt wird... ?
>
> Na ja, dafür ist es im anderen Fall aber auch ein sicheres
> Tor. Also, ich finde es so gerecht :-)
Ich kann durchaus auch damit leben - wir habens auch so gespielt. Aber eben.. siehe oben...
>
> Mal ne Frage weil Du schreibst es gab bei Euch Verlängerung
> im Finale. Dieser Punkt ist mir noch nicht so richtig klar.
> Wann kann es überhaupt Sinn machen eine Verlängerung zu
> spielen? Ich meine wenn ich in der regulären Spielzeit keine
> Karten mehr spielen wollte, warum dann noch in der
> Verlängerung? Macht es da nicht Sinn sofort zum
> Elfmeterschießen überzugehen?
Sag das mal dem Seppi Blatter. Ich denke nicht, dass Du da auf offene Ohren triffst... ;)
>Oder bekommt man etwa nach der
> regulären Spielzeit noch mal neue Karten für eine Verlängerung?
Na ja - die "Verlängerung" war ja auch eher "virtuell". Es stand 1:1 nachdem beide Mannschaften alle Angriffskarten gespielt hatten (das ist im Finale ja Pflicht), danach gab es eine angriffslose / ereignislose (virtuelle) Verlängerung. Und dann kommt nun mal das PENALTYschiessen .. ;o)
Vor dem Final kann eine Verlängerung aber durchaus Sinn machen. Team A liegt 2:0 vorne, ist siegessicher, will keine weiteren Angriffskarten verbröseln und zieht sich in seine Platzhälfte zurück (spielt also keine Angriffe mehr). Team B tut alles um noch aufzuholen und gleicht zum 2:2 aus, hat nun aber keine Angriffskarten mehr. Team A kann nun in der Verlängerung versuchen, den Siegtreffer zu schiessen.
> Neugierige Grüße
>
> Michael, der sich schon auf die nächste WM freut ...
Ja, war schon sehr nett. Angola als Gruppensieger war eins der Highlights. Argentinien war SEHR stark, erlitt dann aber "unerklärlicherweise" im Viertelfinal einen extremen Motivationseinbruch und verlor trotz geschenktem Penalty "aus heiterem Himmel". Der Schiri war "not amused" .. ;)
Historisch auch das Spiel Frankreich England. Der Schiri bevorzugte England, und nach dem 3:0 sah alles klar aus.
Dann kam Henry.. ;o) Frankreich gewann 3:4. Ein Klassiker.